checkAd

     433  0 Kommentare
    Anzeige
    Ist die Jahresendrally vorbei?

    Brutale DAX-Prognose: Abwärts-Welle beginnt JETZT“

    Eine E-Mail mit dieser Überschrift ging gerade bei mir ein. Von einem Börsenbrief, der damit für sein „1.000 Prozent Musterdepot“ wirbt. Abgesehen von reißerischen Schlagzeilen wie dieser, fragen sich derzeit aber tatsächlich viele, ob die letzten schwächeren Börsentage schon das Ende der Jahresendrally eingeläutet haben?

    Ich sehe dafür keine Anzeichen. Ja, der DAX hat sein bisheriges Jahresplus von über 18 auf gut 15% geschrumpft. Angesichts solcher Renditen ist jedoch immer mal mit Gewinnmitnahmen zu rechnen. Zumal die Tage vor Thanksgiving saisonal oft schwächere Tage sind. Dazu kommt, dass der DAX am Mittwoch genau an der kritischen Unterstützung von 15.800 kehrtgemacht hat.

    Das heißt: Bis jetzt sieht es nach einer normalen Konsolidierung aus. Ich rechne damit, dass wir in der Woche nach Thanksgiving klarer sehen, ob die Rally weiter geht oder nicht.

    Klar ist aber schon jetzt: Auch mit plus 15% können alle sehr zufrieden sein. Selbst nach Abzug der Inflation bleibt da noch ein zweistelliges reales Plus übrig.

    Wie seht Ihr das? Erwartet Ihr ein Ende der Rally? Oder kann der DAX sein Jahresplus noch ausbauen?

    Aktualisierung am 26.11.21 um 09:10:

    Manchmal muss man schnell reagieren. Sollte der Bruch der DAX-Unterstützung bei 15.800, der heute früh kam, bestätigt werden, dann hätten sich die Aussichten eingetrübt. Eine Jahresendrally wäre zwar trotzdem noch möglich, allerdings von deutlich tieferem Niveau aus Stay tuned!


    Weiterlesen auf: https://wahre-werte-depot.de/ist-die-jahresendrally-vorbei/


    Raimund Brichta
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Raimund Brichta moderiert im Nachrichtensender n-tv seit Anfang der 90er-Jahre die TELE-BÖRSE, die älteste und populärste TV-Börsensendung Deutschlands. Außerdem ist der Diplom-Volkswirt als freier Wirtschafts- und Finanzjournalist tätig. Er hat sich nicht nur als Moderator und Börsenreporter, sondern auch als Gastredner und Autor einen Namen gemacht. Sein Fachbuch "Die Wahrheit über Geld"* (www.diewahrheituebergeld.de) ist im Börsenbuchverlag erschienen. Er ist redaktioneller Leiter der Anlegerseite wahre-werte-depot.de sowie Autor, Moderator und Co-Produzent einer erfolgreichen Video-Edition für Privatanleger. Brichta ist Träger des State-Street-Preises für Finanzjournalisten des Jahres 2008.
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Raimund Brichta*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Raimund Brichta
    Ist die Jahresendrally vorbei? „Brutale DAX-Prognose: Abwärts-Welle beginnt JETZT“ Eine E-Mail mit dieser Überschrift ging gerade bei mir ein. Von einem Börsenbrief, der damit für sein „1.000 Prozent Musterdepot“ wirbt. Abgesehen von reißerischen Schlagzeilen wie dieser, fragen …