checkAd

    Markt der Kryptowährungen  14948  0 Kommentare STAI Global | Ein Coin für die grüne E-Tankstelle der Zukunft - Seite 2

     

    Bezahlt werden kann dort künftig auch mit dem STAI-Coin. Eigene Projekte entwickelt das Unternehmen zurzeit in Stuttgart und Tokio. In Kooperation mit Energieversorgern und Großkunden wurden bereits deutschlandweit mehrere Station-i realisiert. In Stuttgart soll in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken
    Stuttgart GmbH (SWS) das weltweit erste Station-i Netzwerk entstehen.

     

    Tanken, trinken, speisen: das Kostenlos-Prinzip

     

    Dabei ist der STAI keineswegs bloß ein digitaler Bargeldersatz. Der neue Coin steht für nicht mehr und weniger als: „Free Food, power and drinks - worldwide“, so der Slogan. Dazu erläutert der Station-i-Erfinder Maurus: „Ziel des ist es, vergünstigten oder sogar kostenlosen Strom, Speisen und Getränke in bedarfsgerechtem Umfang an jeder Station-i für die Inhaber einer STAI-Card oder Abonnenten einer Station-i App mit STAI-Integration anzubieten.“ Die STAI-Card ist sowohl eine RFID-Karte als auch eine Hardwallet für die Kryptowährung.

     

    In Grundzügen erklärt STAI-Entwickler Evgeniy Mikhalevich, der mit seiner GFT GmbH als Kooperationspartner fungiert, funktioniert die Kryptowährung wie folgt: Innerhalb der ersten zwölf Monaten bekommt der Finder fünf STAI pro neuen Block. Danach sind es allerdings nur noch drei Coins und nach weiteren zwölf Monaten zwei. Zum Vergleich: Dasselbe Prinzip war es, das den Bitcoin zu einer Rarität gemacht hat. Anfangs enthielt ein Blockfund noch 50 Coins, heute sind es nur noch 6,25 Coins und im Frühjahr 2024 werden es sogar nur noch 3,125 Bitcoins sein.
     

    Ein Coin pro neuem Block geht an das Unternehmen. Dieser fließt zunächst in die Premine Wallets. Der Großteil aller Einnahmen mündet dann über die Community Wallet in die Kostenübernahme des Stroms, Essens und der Getränke für alle Mitglieder. Ein geringerer Anteil geht in die Construction Wallet für den Bau neuer Station-i-Mobilitätsstationen zur weltweiten Abdeckung aller Leistungen. Die Finanzierung dieser Projekte erfolgt nämlich hauptsächlich über Fremd- und Eigenkapital sowie Fördergelder. Investoren haben zudem die Möglichkeit, sich über partiarische Nachrangdarlehen an der Produkt- und Standortentwicklung zu beteiligen, mit Darlehen ab 5.000 Euro aufwärts und einer Rendite zwischen fünf bis sieben Prozent p.a.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Rainer Brosy
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rainer Brosy (B.Eng.) ist seit 10 Jahren Geschäftsführer einer Digital-Agentur und führt gerne Interviews mit Köpfen aus der Businesswelt.
    Mehr anzeigen
    Seite 2 von 4

    Verfasst von Rainer Brosy
    Markt der Kryptowährungen STAI Global | Ein Coin für die grüne E-Tankstelle der Zukunft - Seite 2 Für Krypto-Fans mit grüner Ader gibt es allerlei Alternativen zum Energiefresser Bitcoin.