checkAd

    Peru? Jetzt erst recht!  4576  0 Kommentare
    Anzeige
    Tier One Silver geht seinen Weg unbeirrt weiter.

    Die erweiterte Genehmigung würde es dem Unternehmen ermöglichen, bis zu 200 Bohrungen von bis zu 20 neuen Bohrplattformen aus niederzubringen, wodurch sich die Gesamtzahl der Bohrungen auf 240 erhöht.

     

    Das Projekt Curibaya von Tier One Silver hat in den letzten sechs Monaten beträchtliche Fortschritte gemacht, so dass das Vertrauen in das Potenzial für eine Silberentdeckung von Weltklasse gesteigert werden konnte. Die vom Unternehmen durchgeführten Arbeiten haben zu einer größeren Fläche mit hochgradiger Silbervererzung geführt, die sowohl in Gesteinsproben als auch in den jüngsten Schlitzproben aus dem Zielgebiet Cambaya zu sehen sind. Im Zuge dessen hat Tier One Silver eine Erweiterung seiner Bohrgenehmigung für das Projekt Curibaya im Süden Perus beantragt, um das Ziel Cambaya einzuschließen. Von dort erhielt man die bis dato besten Ergebnisse der Schlitzproben. Das Ziel befindet sich nordöstlich der zuvor abgegrenzten vererzten Grundfläche und des aktuellen Bohrprogramms.

    Quelle: Tier One Silver

     

    Die erweiterte Genehmigung würde es dem Unternehmen ermöglichen, bis zu 200 Bohrungen von bis zu 20 neuen Bohrplattformen aus niederzubringen, wodurch sich die Gesamtzahl der Bohrungen, die Tier One auf dem Projekt Curibaya niederbringen kann, auf 240 erhöhen würde. Tier One erwartet, dass sein Bohrprogramm bei Cambaya im zweiten Quartal 2022 nach der Regenzeit beginnen wird.

     

    Bohrproben von bis zu 1.480,5 g/t Silberäquivalent

    In den letzten beiden Wochen veröffentlichte Tier One Silver nun die Ergebnisse der Bohrlöcher 2 bis 6 seines laufenden Bohrprogramms und die konnten komplett überzeugen

    • Bohrloch 3 hat das unternehmenseigene Modell gestärkt, das bestätigt, dass die Ader Madre der definierte Korridor ist, der das hochgradige Silber im südlichen Teil von Curibaya beherbergen könnte.
    • Bohrloch 3 durchteufte mehrere Mineralisierungszonen mit Abschnitten einschließlich 4 Metern  mit 211 g/t Silberäquivalent innerhalb eines breiteren Abschnitts von 11 Metern mit 84,9 g/t Silberäquivalent nahe der Oberfläche und 1 m mit 237,1 g/t Silberäquivalent

    Quelle: Tier One Silver

     

    Beweis für hochgradiges Silber an der Oberfläche

    • Das Mega-Bohrloch 6 zielte auf die Struktur Madre ab, die sich bisher als primäre Zielstruktur auf dem Projekt erwiesen hat, und durchschnitt 1 Meter mit 1.480,5 g/t Silberäquivalent innerhalb eines breiteren Abschnitts von 3,5 m mit 442,5 g/t Silberäquivalent in einer Bohrtiefe von 107,5 Meter bis 111 Meter.
    • Bohrloch 6 könnte der Anfang einer neuen Silberentdeckung sein!

     

    Quelle: Tier One Silver

     

    Die Bohrlöcher 4 und 5 zielten auf die Strukturen Sama bzw. Sambalay ab und beide Bohrlöcher stießen auf eine bedeutende Silbermineralisierung in mehreren parallelen Strukturen.

    • Bohrloch 5 ist das zweite Bohrloch, das den 900 Meter langen Strukturkorridor Sambalay erprobte und unter anderem 1 Meter mit 579,6 g/t Silberäquivalent durchteufte
    • Bohrloch 4 war das erste Bohrloch, das die Struktur Sama erprobte und 1 Meter mit 211,6 g/t Silberäquivalent innerhalb eines breiteren Abschnitts mit 3 Meter mit 96,4 g/t Silberäquivalent durchteufte.

     

    Bedeutung der Ergebnisse und Ausbau des Bohrprogramms

    Die Ergebnisse der Bohrlöcher 4 bis 6 zeigen, dass sich eine bedeutende Edelmetallmineralisierung bis in die Tiefe unterhalb der Mineralisierung erstreckt, die in den Oberflächenkanalproben gefunden wurde.

    Bis dato hat Tier One Silver in vier der fünf Edelmetall-Zuführungsstrukturen insgesamt 12 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 4.473 Meter niedergebracht, wobei die Ergebnisse von sechs Bohrungen noch ausstehen.

    Das Unternehmen plant, weitere 1.000 Meter in drei Löchern entlang der Madre-Struktur zu bohren, bevor die Bohrungen wegen der Mitte Dezember beginnenden Regenzeit unterbrochen werden. Das Unternehmen geht davon aus, dass es die Bohrungen bei Curibaya Ende des ersten Quartals 2022 wieder aufnehmen wird.

    Dies ist keine Anlageberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien. Jeder muss selber wissen was für ein Risiko er eingehen kann und sich zutraut. Jeder ist für sich selber verantwortlich.

    Achtung Interessenkonflikt: Ich besitze die im Artikel besprochenen Aktien bzw. sind diese im SRC Mining Special Situations Zertifikat enthalten.

    Glück auf und herzliche Grüße aus der Schweiz.

    Ihr Jochen Staiger und Marc Ollinger

    Swiss Resource Capital AG

    NEU! SRC Mining Special Situations Zertifikat: http://www.wikifolio.com/de/ch/w/wf0srcplus

    Es gilt der Disclaimer der SRC AG: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/

    Anmeldung Einladungsliste für virtuelle Roadshows: http://eepurl.com/bScRBX

    Alle SRC Sonderreports zum Download: https://www.resource-capital.ch/de/reports/

    Nutzen Sie unseren kostenlosen Newsletter auf Deutsch: ►: http://eepurl.com/08pAn

    Abonnieren Sie unseren YouTube Kanal ►: https://www.youtube.com/user/ResourceCapitalAG?sub_confirmation=1

    Swiss Resource Capital AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    SRC versteht sich als Dienstleister, der Sie mit aktuellen Informationen rund um den Edelmetall- und Rohstoffsektor sowie zu den jeweiligen Minengesellschaften in verständlicher Sprache versorgt. Durch die Nutzung neuer multimedialer Kanäle wie dem exklusiv entwickelten Rohstoff-TV haben Sie jederzeit und weltweit Zugriff auf umfassende Informations-Datenbanken.
    Mehr anzeigen

    Peru? Jetzt erst recht! Tier One Silver geht seinen Weg unbeirrt weiter. Das Projekt Curibaya von Tier One Silver hat in den letzten sechs Monaten beträchtliche Fortschritte gemacht, so dass das Vertrauen in das Potenzial für eine Silberentdeckung von Weltklasse gesteigert werden konnte.