checkAd

     144  0 Kommentare Alpine 4 Holdings (ALPP) steigt mit der jüngsten Akquisition von ElecJet / Real Graphene in die Herstellung von Lithium-/Graphenbatterien ein und plant, die Batterieproduktion in die Vereinigten Staaten zu verlegen

    PHOENIX, 29. November 2021 /PRNewswire/ -- Alpine 4 Holdings, Inc. (Nasdaq: ALPP), ein führender Betreiber und Eigentümer kleinerer Unternehmen, gab heute die Übernahme von ElecJet / Real Graphene (ElecJet) bekannt, einem Pionier in der Herstellung und Entwicklung von Lithium-/Graphen-Batterien. Die beiden Unternehmen Real Graphene und ElecJet haben Anfang des Jahres fusioniert und dabei das geistige Eigentum an Graphen von Real Graphene mit dem Energiesystem und der Ladehardware von ElecJet kombiniert. Das Ergebnis dieses Zusammenschlusses war eine symbiotische Verbindung von bahnbrechender, hochmoderner Batterie- und Energiesystemtechnologie innerhalb eines einzigen Unternehmens. ElecJet und Alpine 4 prüfen auch Pläne mit dem Staat Indiana, um dessen Anlage in South Bend, Indiana, in eine US-Batterieproduktionsanlage umzuwandeln und die Graphenbatterieproduktion in die Vereinigten Staaten zu bringen.

    https://realgrapheneusa.com

    https://elecjet.com

    Kent Wilson, CEO von Alpine 4, sagte dazu Folgendes: „Anfang dieses Jahres begannen Sam Gong, CEO von ElecJet, und ich, an einer Batterielösung zu arbeiten, die den enormen Energiebedarf unserer zukünftigen US-2-Drohne decken könnte. Es war klar, dass eine reine Lithiumbatterie nicht die Lösung für das US-2-Konstruktionsprotokoll war und dass andere Technologien eingesetzt werden mussten. Graphen war für uns die offensichtliche Antwort. Graphen ist ein hervorragender Stromleiter und reduziert die Wärme in Lithiumbatterien während des Ladezyklus erheblich. Diese Verringerung der Wärme und des Widerstands in mit Graphen verstärkten Batterien ermöglicht höhere Ladegeschwindigkeiten und eine längere Lebensdauer der Batterien.

    Die gemeinsamen Anstrengungen von Alpine 4 und ElecJet haben zu zwei Erfolgen geführt. Der erste war die Erkenntnis, dass die Geschäftsmöglichkeiten für ElecJet als Alpine 4-Tochtergesellschaft erheblich verbessert würden. Der zweite Grund war, dass wir gemeinsam als ein Unternehmen dem Markt für Elektrofahrzeuge (EV) eine neue und überzeugende Batterielösung anbieten konnten. Die meisten Hersteller von Elektrofahrzeugen verwenden reine Lithium-Batteriezellen wie die 18650, 21700 und 4680. EV-Firmen wie Rivian, Tesla, Lucid und andere verwenden unterschiedliche Batteriezellen, je nach dem Bedarf an Leistung und Energiedichte des Fahrzeugs, das sie herstellen. Die Graphen-Lithium-Batterie von ElecJet wird alle drei primären Batteriezellen, die derzeit von EV-Herstellern verwendet werden (18650, 21700 und 4680), in Bezug auf Leistungs- und Energiedichte verbessern. Ein wichtiger Leistungsaspekt unserer Graphen-Batterien besteht darin, dass sie sich 5-8 Mal schneller aufladen lassen als die oben genannten Lithium-Batterien. Stellen Sie sich vor, Sie könnten Ihr Auto mit einem Gleichstrom-Schnellladesystem in weniger als 10 Minuten von 0-80 % aufladen - im Vergleich zu 30-45 Minuten bei reinen Lithiumbatterien - und anschließend die Batteriezellen in Ihrem Fahrzeug nicht beschädigen, wie es bei wiederholtem Gleichstromladen der Fall sein kann. Dies wird die Machbarkeit von Fahrzeugen, die unsere Graphen-Batterien verwenden, mit der Zeit in Einklang bringen, die man braucht, um ein herkömmliches Fahrzeug mit Benzin zu betanken. Wir glauben, dass dies den Markt für Elektrofahrzeuge und andere kommerzielle Anwendungen entscheidend verändern wird."

    Seite 1 von 4



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Alpine 4 Holdings (ALPP) steigt mit der jüngsten Akquisition von ElecJet / Real Graphene in die Herstellung von Lithium-/Graphenbatterien ein und plant, die Batterieproduktion in die Vereinigten Staaten zu verlegen PHOENIX, 29. November 2021 /PRNewswire/ - Alpine 4 Holdings, Inc. (Nasdaq: ALPP), ein führender Betreiber und Eigentümer kleinerer Unternehmen, gab heute die Übernahme von ElecJet / Real Graphene (ElecJet) bekannt, einem Pionier in der Herstellung …