checkAd

    BYD  267  0 Kommentare Frisch gestärkt dank zweifacher Kapitalerhöhung?!

    Die Aktien zahlreicher chinesischer Technologiekonzerne standen in den vergangenen Monaten unter erheblichem Abgabedruck. Grund hierfür war die Politik des kommunistischen Regimes. Nur eine Aktie, ausdrücklich einer meiner Topfavoriten aus dem chinesischen Tech-Sektor, juckte das alles kaum, nämlich das chinesische Gegenstück zu Siemens: BYD (WKN: A0M4W9).

    BYD ist ein chinesischer Mischkonzern, der erst im Jahr 1995 von dem Chemiker Wang Chuanfu als kleine Fabrik mit nur zwanzig Mitarbeitern in Buji Town im Bezirk Longgang der Stadt Shenzhen gegründet wurde. Der Unternehmensname BYD ist dabei ein Akronym und steht für „Build Your Dreams“ (zu Deutsch: „Bau (Dir) Deine Träume“). Heutzutage kennt man BYD in Deutschland in erster Linie als Hersteller von (Elektro-)Autos.

    Weiterlesen auf sharedeals.de






    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    BYD Frisch gestärkt dank zweifacher Kapitalerhöhung?! Die Aktien zahlreicher chinesischer Technologiekonzerne standen in den vergangenen Monaten unter erheblichem Abgabedruck. Grund hierfür war die Politik des kommunistischen Regimes. Nur eine Aktie, ausdrücklich einer meiner Topfavoriten aus dem chinesischen Tech-Sektor, juckte das alles kaum, nämlich das chinesische Gegenstück zu Siemens: BYD (WKN: A0M4W9). BYD ist ein chinesischer Mischkonzern, der erst im Jahr 1995 […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer