checkAd

ANZEIGE (R)Evolution vervierfachen – Commerzbank AG, Deutsche Bank AG, wallstreet:online AG

Anzeige

Der gut diversifizierte Bankensektor war jahrzehntelang das Rückrat des deutschen Mittelstandes und eine 'sichere Bank' durch verschiedenste Wirtschaftskrisen.

Doch mit Umsetzung der Niedrigzinspoltik durch die EZB haben die geringen Zinsmargen die Substanz der Banken und Sparkassen aufgezehrt. Um den Kostendruck zu verringern, wird ein Sparprogramm nach dem anderen aufgelegt und/oder die nächste Fusion zu einer noch größeren Bank umgesetzt. Doch nüchtern von außen betrachtet steht fest: „Banking wird benötigt, die Bank aber nicht“ (Bill Gates). Welches Modell hat Zukunft?

Weiterlesen auf: www.derfinanzinvestor.de
 




Nachrichtenquelle: Der Finanzinvestor
02.12.2021, 05:45  |  349   |   

Disclaimer

ANZEIGE (R)Evolution vervierfachen – Commerzbank AG, Deutsche Bank AG, wallstreet:online AG Der gut diversifizierte Bankensektor war jahrzehntelang das Rückrat des deutschen Mittelstandes und eine 'sichere Bank' durch verschiedenste Wirtschaftskrisen.

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel