checkAd

    AKTIE IM FOKUS  129  0 Kommentare Schwächere iPhone-Nachfrage setzt Halbleiterwerte unter Druck

    FRANKFURT/PARIS (dpa-AFX) - Ein Bericht über eine offenbar nachlassende Nachfrage nach dem neuen iPhone von Apple hat am Donnerstag die Papiere von Halbleiterunternehmen und Apple-Zulieferern belastet. Infineon verloren vorbörslich auf Tradegate 1,4 Prozent zum Xetra-Schluss. STMicro sanken um 1,8 Prozent. Am Vortag hatten beide im Zuge der Gesamtmarkterholung allerdings kräftig zugelegt.

    Varta gaben im vorbörslichen Handel auf Tradegate bislang um 0,8 Prozent nach. Die Batterien von Varta stecken zwar nicht im iPhone, aber in Apples Kopfhörern Airpods.

    Apple habe seine Zulieferer über eine sich abschwächende Nachfrage nach dem iPhone13 informiert, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Da das Angebot an neuen iPhones wegen der Probleme in der Lieferkette derzeit knapp sei, hätten sich offenbar manche Konsumenten gegen einen Kauf des eigentlich begehrten Geräts entschieden./ajx/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Schwächere iPhone-Nachfrage setzt Halbleiterwerte unter Druck Ein Bericht über eine offenbar nachlassende Nachfrage nach dem neuen iPhone von Apple hat am Donnerstag die Papiere von Halbleiterunternehmen und Apple-Zulieferern belastet. Infineon verloren vorbörslich auf Tradegate 1,4 Prozent zum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer