checkAd

     121  0 Kommentare Monoprix baut die Digitalisierung seiner Filialen mit der Captana Sensor Cloud Lösung von SES-imagotag massiv aus (FOTO)

    Ettenheim (ots) - Die Captana Sensor Cloud Plattform ermöglicht Monoprix das
    Monitoring der Verkaufsregale in Echtzeit. Dies bewirkt höhere
    Kundenzufriedenheit und Kundentreue durch die bessere Artikelverfügbarkeit und
    das optimierte Bestandsmanagement.

    SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), der weltweit führende Anbieter von
    intelligenten Preisschildern und IoT-Technologien für den Einzelhandel,
    intensiviert ab sofort die enge Partnerschaft mit Monoprix, der französischen
    Nummer Eins im Innenstadthandel. Die Handelskette startet das nächste Level bei
    der Digitalisierung ihrer 100 wichtigsten Standorte mit dem großen Roll-Out der
    Captana CV + Sensor Cloud Plattform. Diese Lösung steigert das Einkaufserlebnis
    und die Kundenzufriedenheit durch die höhere Artikelverfügbarkeit im Regal und
    eine verbesserte Bestandsverwaltung.

    Der neue Schritt der Digitalisierung ist die konsequente Weiterentwicklung des
    2018 an diesen Standorten eingeführten VUSION Systems - dem cloudbasierten,
    infrastrukturunabhängigen (infraless), intelligenten Label-Management - sowie
    von AdShelf, der Plattform für digitale Kundenansprache in den Filialen.

    Die Captana Cloud Plattform kombiniert Computer Vision, künstliche Intelligenz
    und spezielle IoT Sensoren wie drahtlose Miniaturkameras zur ständigen Kontrolle
    der Verkaufsregale vor Ort im Shop. Mit Hilfe dieser wertvollen Echtzeitdaten
    können Einzelhändler die Verfügbarkeit jedes Artikels im Sortiment, den
    Nachschub, die Prognosen sowie die Abläufe in den Filialen viel exakter steuern
    und glänzen mit einem erheblich besseren Kundenservice.

    Basierend auf der CV + Sensor Cloud Plattform in Verbindung mit den digitalen
    VUSION Preisschildern, ermöglicht Captana ein durchgängiges Monitoring der
    Verkaufsregale. Captana meldet fehlende und fehlerhafte Artikel im Regal nahezu
    in Echtzeit und überprüft ständig die Realogramme (reale Planogramme) mit der
    Ist-Situation vor Ort.

    Die Entscheidung von Monoprix für den Roll-Out der Captana CV + Sensor Cloud
    Plattform folgt einer umfassenden Testphase in fünf großen Pariser Filialen,
    wobei die operativen, wirtschaftlichen und kundenbezogenen Vorteile der Lösung
    genau erfasst wurden. Die Einrichtung in den Geschäften hat begonnen und soll
    für die definierten 100 Standorte bis zum Ende des ersten Quartals 2022
    abgeschlossen sein. Dazu gehört die Installation von 120 ShelfEye-Kameras pro
    Filiale, das bedeutet rund 12.000 Kameras in der initialen Phase, welche die
    durchgängige Analyse von über einer Million Artikeln ermöglichen.

    Damien Pichot, Chief Operations and Merchandise Flows Officer bei der Monoprix
    Seite 1 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Monoprix baut die Digitalisierung seiner Filialen mit der Captana Sensor Cloud Lösung von SES-imagotag massiv aus (FOTO) Die Captana Sensor Cloud Plattform ermöglicht Monoprix das Monitoring der Verkaufsregale in Echtzeit. Dies bewirkt höhere Kundenzufriedenheit und Kundentreue durch die bessere Artikelverfügbarkeit und das optimierte Bestandsmanagement. SES-imagotag …