Monoprix baut die Digitalisierung seiner Filialen mit der Captana Sensor Cloud Lösung von SES-imagotag massiv aus (FOTO)
Ettenheim (ots) - Die Captana Sensor Cloud Plattform ermöglicht Monoprix das
Monitoring der Verkaufsregale in Echtzeit. Dies bewirkt höhere
Kundenzufriedenheit und Kundentreue durch die bessere Artikelverfügbarkeit und
das optimierte Bestandsmanagement.
SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), der weltweit führende Anbieter von
intelligenten Preisschildern und IoT-Technologien für den Einzelhandel,
intensiviert ab sofort die enge Partnerschaft mit Monoprix, der französischen
Nummer Eins im Innenstadthandel. Die Handelskette startet das nächste Level bei
der Digitalisierung ihrer 100 wichtigsten Standorte mit dem großen Roll-Out der
Captana CV + Sensor Cloud Plattform. Diese Lösung steigert das Einkaufserlebnis
und die Kundenzufriedenheit durch die höhere Artikelverfügbarkeit im Regal und
eine verbesserte Bestandsverwaltung.
Monitoring der Verkaufsregale in Echtzeit. Dies bewirkt höhere
Kundenzufriedenheit und Kundentreue durch die bessere Artikelverfügbarkeit und
das optimierte Bestandsmanagement.
SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), der weltweit führende Anbieter von
intelligenten Preisschildern und IoT-Technologien für den Einzelhandel,
intensiviert ab sofort die enge Partnerschaft mit Monoprix, der französischen
Nummer Eins im Innenstadthandel. Die Handelskette startet das nächste Level bei
der Digitalisierung ihrer 100 wichtigsten Standorte mit dem großen Roll-Out der
Captana CV + Sensor Cloud Plattform. Diese Lösung steigert das Einkaufserlebnis
und die Kundenzufriedenheit durch die höhere Artikelverfügbarkeit im Regal und
eine verbesserte Bestandsverwaltung.
Der neue Schritt der Digitalisierung ist die konsequente Weiterentwicklung des
2018 an diesen Standorten eingeführten VUSION Systems - dem cloudbasierten,
infrastrukturunabhängigen (infraless), intelligenten Label-Management - sowie
von AdShelf, der Plattform für digitale Kundenansprache in den Filialen.
Die Captana Cloud Plattform kombiniert Computer Vision, künstliche Intelligenz
und spezielle IoT Sensoren wie drahtlose Miniaturkameras zur ständigen Kontrolle
der Verkaufsregale vor Ort im Shop. Mit Hilfe dieser wertvollen Echtzeitdaten
können Einzelhändler die Verfügbarkeit jedes Artikels im Sortiment, den
Nachschub, die Prognosen sowie die Abläufe in den Filialen viel exakter steuern
und glänzen mit einem erheblich besseren Kundenservice.
Basierend auf der CV + Sensor Cloud Plattform in Verbindung mit den digitalen
VUSION Preisschildern, ermöglicht Captana ein durchgängiges Monitoring der
Verkaufsregale. Captana meldet fehlende und fehlerhafte Artikel im Regal nahezu
in Echtzeit und überprüft ständig die Realogramme (reale Planogramme) mit der
Ist-Situation vor Ort.
Die Entscheidung von Monoprix für den Roll-Out der Captana CV + Sensor Cloud
Plattform folgt einer umfassenden Testphase in fünf großen Pariser Filialen,
wobei die operativen, wirtschaftlichen und kundenbezogenen Vorteile der Lösung
genau erfasst wurden. Die Einrichtung in den Geschäften hat begonnen und soll
für die definierten 100 Standorte bis zum Ende des ersten Quartals 2022
abgeschlossen sein. Dazu gehört die Installation von 120 ShelfEye-Kameras pro
Filiale, das bedeutet rund 12.000 Kameras in der initialen Phase, welche die
durchgängige Analyse von über einer Million Artikeln ermöglichen.
Damien Pichot, Chief Operations and Merchandise Flows Officer bei der Monoprix
2018 an diesen Standorten eingeführten VUSION Systems - dem cloudbasierten,
infrastrukturunabhängigen (infraless), intelligenten Label-Management - sowie
von AdShelf, der Plattform für digitale Kundenansprache in den Filialen.
Die Captana Cloud Plattform kombiniert Computer Vision, künstliche Intelligenz
und spezielle IoT Sensoren wie drahtlose Miniaturkameras zur ständigen Kontrolle
der Verkaufsregale vor Ort im Shop. Mit Hilfe dieser wertvollen Echtzeitdaten
können Einzelhändler die Verfügbarkeit jedes Artikels im Sortiment, den
Nachschub, die Prognosen sowie die Abläufe in den Filialen viel exakter steuern
und glänzen mit einem erheblich besseren Kundenservice.
Basierend auf der CV + Sensor Cloud Plattform in Verbindung mit den digitalen
VUSION Preisschildern, ermöglicht Captana ein durchgängiges Monitoring der
Verkaufsregale. Captana meldet fehlende und fehlerhafte Artikel im Regal nahezu
in Echtzeit und überprüft ständig die Realogramme (reale Planogramme) mit der
Ist-Situation vor Ort.
Die Entscheidung von Monoprix für den Roll-Out der Captana CV + Sensor Cloud
Plattform folgt einer umfassenden Testphase in fünf großen Pariser Filialen,
wobei die operativen, wirtschaftlichen und kundenbezogenen Vorteile der Lösung
genau erfasst wurden. Die Einrichtung in den Geschäften hat begonnen und soll
für die definierten 100 Standorte bis zum Ende des ersten Quartals 2022
abgeschlossen sein. Dazu gehört die Installation von 120 ShelfEye-Kameras pro
Filiale, das bedeutet rund 12.000 Kameras in der initialen Phase, welche die
durchgängige Analyse von über einer Million Artikeln ermöglichen.
Damien Pichot, Chief Operations and Merchandise Flows Officer bei der Monoprix
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte