checkAd

     114  0 Kommentare SoftServe veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht - Seite 2

    Förderung der IT-Weiterbildung

    Die Förderung der IT-Weiterbildung ist ein weiterer Schwerpunkt der sozialen Initiativen des Unternehmens. Die IT-Akademievon SoftServe, eine Bildungsplattform für Studenten und Absolventen, hat in den letzten zwei Jahren 2.759 Studenten aufgenommen und anschließend 1.368 Absolventen nach Abschluss der Programme eingestellt. SoftServe unterhält derzeit Partnerschaften mit 34 Universitäten und technischen Hochschulen in der Ukraine, Bulgarien und Polen. Im Rahmen dieser Partnerschaften werden neue IT-Bachelor-Studiengänge eingerichtet, technische Labore eröffnet und zahlreiche Bildungsveranstaltungen durchgeführt.

    Stärkung der Gemeinschaften

    SoftServe übernimmt soziale Verantwortung und unterstützt seine Mitarbeiter dabei, sich in ihren Gemeinden zu engagieren. Im Jahr 2020 wurde SoftServe strategischer Partner von UNICEF Ukraine. Die beiden Parteien kooperierten bei Bildungsprogrammen und -initiativen in der Ukraine, um ihr Wissen und ihre beruflichen Erfahrungen auszutauschen, und arbeiteten gemeinsam an mehreren Pro-Bono-Technologielösungen.

    Während des Jahres 2020 baute SoftServe einen Rahmen auf, um Mitarbeiter in Pro-Bono-Projekte einzubinden, die sich mit dringenden sozialen Problemen befassen, und schuf die Crowdsourcing-Plattform Open Tech des Unternehmens. Gemeinsam mit Nichtregierungsorganisationen und staatlichen Einrichtungen hat SoftServe zu einer Reihe von Projekten beigetragen, darunter die ukrainische Nationale Freiwilligenplattform, die gemeinsam mit UNICEF Ukraine, dem ukrainischen Freiwilligendienst und dem Ministerium für Jugend und Sport der Ukraine entwickelt wurde. Bei der Plattform handelt es sich um ein Online-Portal, das Freiwillige mit Hilfsangeboten in den Bereichen Sozialwesen, Bildung und Wissenschaft, Kultur, Kunst und mehr zusammenbringt.

    SoftServe entwickelte darüber hinaus einen COVID-19 Triage-Chatbot für die bulgarische Regierung, um den Bürgern wichtige Informationen, Antworten auf häufig gestellte Fragen und Kontaktinformationen zum Gesundheitswesen zur Verfügung zu stellen, damit sie die Symptome einschätzen und die nächsten Schritte einleiten können. Der Triage-Chatbot nutzt erweiterte dialogorientierte künstliche Intelligenz (KI), um Benutzer mit Hilfe einer Reihe von Text- oder Sprachfragen schnell einzuschätzen und so das Personal zu entlasten und die Ängste der Patienten zu lindern. Der Chatbot ist ein Omnichannel-Kommunikationstool, das auf jedem Smartphone, Computer oder Tablet verfügbar ist und die Triage von Patienten in weniger als 30 Sekunden durchführen kann.

    Seite 2 von 3


    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    SoftServe veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht - Seite 2 SoftServe, ein führendes Unternehmen für digitale Kompetenz und Beratung, hat seinen zweiten halbjährlichen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Der Bericht, der gemäß den GRI-Standards erstellt wurde, hebt die Fortschritte hervor, die das …