checkAd

    Zucker-Future  164  0 Kommentare Trend hat gedreht

    Obwohl die Auswärtsfahrt seit Anfang 2020 nun kurzfristig beendet sein dürfte, ist auf dem aktuellen Kursniveau noch kein sofortiger Aktionismus erforderlich. Erst sollten weitere Rücksetzer mindestens unter 18,00 US-Cents abgewartet werden, damit die Wahrscheinlichkeit auf eine Korrektur des Zucker-Futures nach der steilen Rallye der letzten Monate tatsächlich zunimmt. Bereits in den letzten technischen Besprechungen zu diesem Agrarrohstoff wurde auf eine Reduzierung der Long-Positionen hingewiesen, falls nicht schon geschehen.

    Klares Toppingmuster

    Notierungen unterhalb von 18,00 US-Cents würden die Wahrscheinlichkeit auf Rücksetzer in Richtung 17,00 und darunter grob 15,79 US-Cents deutlich erhöhen und würden sich für ein entsprechendes Short-Investment anbieten. An dem übergeordneten Boden aus 2018 bis 2020 ändert ein solches Szenario nichts. Anschließend könnte es auch schon wieder aufwärtsgehen und der Zucker-Future könnte seine nächsthöheren Ziele in Angriff nehmen. Ein unerwarteter Ausbruch über 21,00 US-Cents könnte dagegen sofortiges Aufwärtspotenzial an 23,35 US-Cents freisetzen.

    Zucker-Future (Wochenchart in US-Cents)

    Tendenz:
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 19,15 // 19,66 // 20,19 // 20,81 US-Cents
    Unterstützungen: 18,49 // 18,00 // 17,74 // 17,00 US-Cents

    Fazit

    Unter einem Niveau von 18,00 US-Cents kann ein entsprechendes Short-Investment mit Zielen bei 17,00 und 15,79 US-Cents auf den Zucker-Future in Erwägung gezogen werden. Als Zugvehikel könnte hierzu das Open End Turbo Short Zertifikat WKN MA8LBB zum Einsatz kommen, Ziel des Scheins läge bei vollständiger Umsetzung der Handelsidee bei 4,49 Euro. Dies entspräche einer Renditechance von 75 Prozent. Eine Verlustbegrenzung sollte das Niveau von 19,45 US-Cents vorläufig nicht unterschreiten, daraus leitet sich ein Stopp-Kurs von 1,25 Euro im vorgestellten Zertifikat ab. Als Anlagehorizont sollten gut einige Wochen zwingend einkalkuliert werden.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Zucker-Future Trend hat gedreht Obwohl die Auswärtsfahrt seit Anfang 2020 nun kurzfristig beendet sein dürfte, ist auf dem aktuellen Kursniveau noch kein sofortiger Aktionismus erforderlich. Erst sollten weitere Rücksetzer mindestens unter 18,00 US-Cents abgewartet werden, damit …