checkAd

     380  0 Kommentare Aspermont Ltd. meldet vorläufige Ergebnisse des Geschäftsjahres zum 30. September 2021 - Seite 2

    -          Skalierbarkeit bei steigenden GP-Margen von 65%

    -          Rückkehr zum gesamten Umsatzwachstum von 6 % mit zunehmender Dynamik

    -          Gemeldetes EBITDA von über 1,6 Mio. $ bei einem Wachstum von 288 %

    -          Äußerst starker Betriebs-Cashflow von 2,6 Mio. $

    -          Netto-Kassenstand auf über 7 Mio. $ verdoppelt

     

    Obwohl Aspermont in den vergangenen Jahren den Aktionärswert gesteigert hat, sind die Directors zuversichtlich, dass das anhaltende langfristige Wachstum den Aktionärswert in Zukunft beträchtlich steigern wird. Die Marktkapitalisierung und der Aktienkurs sind im vergangenen Geschäftsjahr um über 250 % gestiegen (und um deutlich über 100 % auf Basis der Drei- und Fünfjahresrenditen). Trotzdem ist das Unternehmen nach wie vor deutlich unterbewertet.

     

    Nach einer beträchtlichen Umstrukturierung der Geschäfts- und Vertriebsmodelle ist Aspermont nun ein Mediatech-Wachstumsunternehmen mit einer skalierbaren Betriebsarchitektur. Deutlich verbesserte Bruttomargen und ein positiver Cashflow werden für das Geschäftsjahr 2022 erwartet, um ein nachhaltiges Investitionsprogramm zur Beschleunigung des langfristigen Wachstums zu finanzieren.

     

    Das Unternehmen im Überblick:

     

    1. 6 Jahre altes Mediatech-Unternehmen mit 185-jähriger Bergbaugeschichte
    2. Führender Mediendienstleister für die globale Rohstoffindustrie
    3. Erfahrenes, erstklassiges Managementteam, das beträchtliche Erfolge vorweisen kann
    4. Umfassende Trendwende des Geschäfts zwischen Geschäftsjahren 2015 und 2018 erreicht
    5. Einführung der Plattform Project Horizon zwischen Geschäftsjahren 2016 und 2019, um Folgendes zu fördern:
      1. Langfristige organische Wachstumsmodelle (XaaS, anschließend Daten & Dienstleistungen)
      2. Betriebliche Umstrukturierung hinsichtlich Produktivität, Effizienz und Skalierbarkeit
    6. XaaS-Modell hat 21 aufeinanderfolgende Quartale mit Wachstum in puncto Umsatz, Beiträge, Publikumserweiterung und allen anderen KPIs ermöglicht
    7. Datenmodell gewinnt in schneller Wachstumsphase an Dynamik
    8. Servicemodell erfolgreich von altem Cashflow (Display-Werbung und Live-Events) auf „Marketinglösungen“ umgestellt
    9. COVID-19 wirkte sich auf die Geschäftsumsätze aus, die 2020 um 30 % zurückgingen, doch das Wachstumsniveau von vor der Pandemie ist nun wieder erreicht und die Dynamik nimmt zu
    10. Aspermont wurde im Geschäftsjahr 2020 wieder profitabel und ist im Geschäftsjahr 2021 wieder gewachsen

     

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Aspermont Ltd. meldet vorläufige Ergebnisse des Geschäftsjahres zum 30. September 2021 - Seite 2 Aspermont Ltd. (ASX: ASP, FRA: 00W, TDG: 00W), der Marktführer im Bereich von B2B-Medien für die globalen Rohstoffsektoren, freut sich, für das gesamte Geschäftsjahr zum 30. September 2021 ein starkes Wachstum in allen Bereichen zu melden. Alex …