checkAd

Marktkompass DAX fester, Tesla & Biontech | Börsenkompass am Morgen

Welche Investments stehen aktuell im Schaufenster? Was bewegt die Märkte? Welche Unternehmen und Köpfe machen Kurse und welcher Handlungsbedarf ergibt sich daraus für Ihr Depot? In unserem Marktkompass beschäftigen wir uns heute unter anderem mit den folgenden Themen: Dax nutzt gute Vorgaben ++ Tesla: SEC ermittelt ++ Technische Marktbereinigung bei Biontech?

> MÄRKTE & KURSE | Am Montag sorgten positive Daten zu Omikron an den US-Börsen vor allem bei den Standardwerten für eine kräftige Kurserholung. Aus Südafrika gab es Meldungen, dass die Krankheitsverläufe bei der Corona-Variante Omikron doch nicht so schwer verlaufen. Insgesamt bleibt die Datenlage zu Omikron aber weiter dünn. Der Dow Jones legte um 1,87 % auf 35.227 Punkte zu, während der S&P 500 um 1,17 % auf 4.591 Punkte stieg. Der Technologieindex Nasdaq 100 hinkte mit einem Plus von 0,85 % auf 15.846 Punkte etwas hinterher. Insbesondere Aktien von Luftfahrtgesellschaften und Reiseveranstaltern profitierten gestern von dem Stimmungsumschwung. An den deutschen Börsen regt sich angesichts der guten Vorgaben aus den USA und der Entspannung bei Omikron die Hoffnung auf eine deutliche Kurserholung zum Jahresende. Dafür müsste der Dax als erste Hürde die Marke von 15.500 Punkten nachhaltig überwinden. Nach einer deutlich festeren Tendenz im vorbörslichen Handel eröffnete der Dax heute mit einem Plus von 1,07 % bei 15.546 Punkten. Schlechte Nachrichten gab es von Tesla.
Jetzt weiterlesen auf Finanzen100.de
Lesen Sie den vollständigen Artikel im
AktienSensor Deutschland bei Finanzen100 -
dem mobilen Marktführer der Börsenportale.
PREMIUM
Partnerschaft
wallstreet:onlineFinanzen100
Bernecker Börsenkompass
Der digitale Börsenbrief für moderne Anleger
  • Nie wieder den richtigen Kauf- oder Verkaufszeitpunkt verpassen
  • Zeit sparen durch fundierte Einzelanalysen zu Aktien & Branchen
  • Konkrete Empfehlungen zu Blue Chips, Nebenwerten uvm. mit Top-Renditen wie:

+462%
mit Nvidia

+116%
mit Adidas

+120%
mit bet-at-home



07.12.2021, 09:26  |  701   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Marktkompass DAX fester, Tesla & Biontech | Börsenkompass am Morgen Welche Investments stehen aktuell im Schaufenster? Was bewegt die Märkte? Welche Unternehmen und Köpfe machen Kurse und welcher Handlungsbedarf ergibt sich daraus für Ihr Depot? In unserem Marktkompass beschäftigen wir uns heute unter anderem mit …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel