checkAd

Videoausblick Aktienmärkte: Omikron-Rally - haben die Bullen gewonnen?

Anzeige

Die Aktienmärkte haben gestern eine "Omikron-Rally" gezeigt - man geht davon aus, dass die neue Variante vergleichsweise harmlos sei. All das passiert aus einem stark überverkauften Markt heraus und hatte eine gewisse Lo

Die Aktienmärkte haben gestern eine "Omikron-Rally" gezeigt - man geht davon aus, dass die neue Variante vergleichsweise harmlos sei. All das passiert aus einem stark überverkauften Markt heraus und hatte eine gewisse Logik. Aber haben die Bullen damit gewonnen - haben die Aktienmärkte nun das Tief bereist gesehen? Viel entscheidender als das die Erleichterung über das vermeintlich harmlosere Omikron ist jedoch nach wie vor "Jeromicron", also die Absicht der Fed, nun auf die geldpolitische Bremse zu treten. Daher sind nun zwei Dinge entscheidend: die US-Inflationsdaten am Freitag - und dann nächste Woche natürlich die Sitzung der Fed. Paradoxerweise dürfte gerade die vermeintliche Harmlosigkeit von Omikron die Fed in ihrer hawkishen Wende bestätigen..

Hinweis aus Video: "Bitcoin & Ethereum: Game over?"

Das Video "Aktienmärkte: Omikron-Rally - haben die Bullen gewonnen?" sehen Sie hier..






Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.





Gastautor: Markus Fugmann
07.12.2021, 09:46  |  1153   |   

Disclaimer

Videoausblick Aktienmärkte: Omikron-Rally - haben die Bullen gewonnen? Die Aktienmärkte haben gestern eine "Omikron-Rally" gezeigt - man geht davon aus, dass die neue Variante vergleichsweise harmlos sei. All das passiert aus einem stark überverkauften Markt heraus und hatte eine gewisse Lo

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel