checkAd

    Commerzbank  317  0 Kommentare Aufwärtstrend intakt

    Insgesamt verharrte die Commerzbank bis Anfang letzten Jahres in einem Abwärtstrend, nach einem Doppeltief um 2,80 Euro konnte ein vorläufiger Trendwechsel vollzogen werden und erlaubt es Gewinne in den Bereich von rund 7,00 Euro bis Ende November dieses Jahres zu vollziehen. Ein Ausbruch über die dort verlaufende Hürde gepaart mit dem EMA 200 scheiterte in einem ersten Anlauf, jetzt sind allerdings wieder Bullen zur Stelle und könnten demnächst einen erneuten Ausbruchsversuch unternehmen.

    Trendwende braucht Zeit

    Obwohl ein untergeordneter Aufwärtstrend seit dem Frühjahr 2020 verfolgt wird, ist eine unmittelbare Fortsetzung noch nicht vollends in trockenen Tüchern. Erst wenn Käufer die Commerzbank-Aktie mindestens über 7,00 Euro anschieben, steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen weiteren Kursanstieg an rund 7,50 und darüber die nächsthöhere Barriere von 7,91 Euro merklich an. Damit könnte zugleich eine inverse SKS-Formation bestehend seit Sommer 2019 erfolgreich abgeschlossen werden und mittelfristig weitere Kursgewinne generieren. Kurzfristig sollten sich Investoren allerdings noch auf Rücksetzer in den Bereich von 5,95 und den EMA 50 bei 5,78 Euro sowie den dort verlaufenden Aufwärtstrend einstellen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Commerzbank AG!
    Long
    13,09€
    Basispreis
    1,10
    Ask
    × 12,91
    Hebel
    Short
    15,13€
    Basispreis
    1,13
    Ask
    × 12,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Commerzbank AG (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Faktor Zertifikat Long auf Commerzbank AG

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: VA233C Typ: Faktor
    akt. Kurs: 1,30 – 1,31 Euro Emittent: Vontobel
    Ausgabepreis: 5,475 Euro Basiswert: Commerzbank AG
    Richtung: Long akt. Kurs Basiswert: 6,54 Euro
    Laufzeit: endlos Kursziel: 1,60 Euro
    Faktor: 2,0 Kurschance: + 23 Prozent
    Vontobel Zertifikate
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Commerzbank Aufwärtstrend intakt Insgesamt verharrte die Commerzbank bis Anfang letzten Jahres in einem Abwärtstrend, nach einem Doppeltief um 2,80 Euro konnte ein vorläufiger Trendwechsel vollzogen werden und erlaubt es Gewinne in den Bereich von rund 7,00 Euro bis Ende November …