checkAd

    Infineon  205  0 Kommentare Bullisches Setup intakt

    Nach dem kurzfristigen Impakt ausgelöst durch die Coronakrise mit entsprechenden Verlaufstiefs um 10,13 Euro im März 2020 ergriffen Bullen die Initiative und trieben die Notierungen bis Ende selben Jahres an 30,00 Euro aufwärts. Anfang 2021 war von einer groben und äußerst volatilen Seitwärtsbewegung geprägt, erst Ende Oktober griffen Käufer wieder durch und trieben die Notierungen im weiteren Verlauf auf 43,84 Euro voran. Seit Ende November konsolidierte der Wert talwärts, konnte sich aber auf der vorherigen Trendbegrenzung abstützen und leicht zur Oberseite abdrehen. Bleibt es bei diesen Tiefs, könnte schon bald eine Rallyefortsetzung zustande kommen.

    38,50‘er Support im Fokus

    Aktuell herrscht noch gewisse Unsicherheit an den Märkten, auch lässt das derzeitige Kursmuster in der Infineon-Aktie keine unmittelbaren Long-Positionen zu. Hierzu sollte mindestens ein Anstieg über 42,00 Euro gelingen, damit zumindest die Jahreshochs bei 43,84 Euro einem Test unterzogen werden können. Darüber würde schließlich mittelfristiges Kurspotenzial in den Bereich von rund 50,00 und langfristig 56,71 Euro eröffnet werden können. Vorsicht sollten Anleger bei einem Kursrutsch unter 38,00 Euro walten lassen, dies wäre nämlich mit einem zeitnahen Test des EMA 50 bei 34,82 Euro verbunden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Infineon Technologies AG!
    Long
    29,91€
    Basispreis
    0,25
    Ask
    × 13,31
    Hebel
    Short
    33,60€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 13,11
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Infineon (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 41,11 // 41,80 // 42,42 // 43,41 // 43,84 // 45,13 Euro
    Unterstützungen: 39,20 // 38,50 // 37,38 // 36,75 // 35,58 // 34,82 Euro

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Infineon Bullisches Setup intakt Nach dem kurzfristigen Impakt ausgelöst durch die Coronakrise mit entsprechenden Verlaufstiefs um 10,13 Euro im März 2020 ergriffen Bullen die Initiative und trieben die Notierungen bis Ende selben Jahres an 30,00 Euro aufwärts. Anfang 2021 war von …