Unternehmen auf der ganzen Welt könnten Kundenrückschläge erleiden, wenn sie keine Maßnahmen gegen den Klimawandel ergreifen
London (ots/PRNewswire) - - Eine neue globale Studie untersucht die weltweiten
Einstellungen und Verhaltensweisen in Bezug auf Nachhaltigkeit und wie dies die
Klimaschutz- und Wachstumsstrategien von Unternehmen neu definieren könnte
- Innerhalb eines Jahres werden 3 von 5 Personen anfangen, Marken zu
boykottieren, die keine Maßnahmen gegen den Klimawandel ergreifen
Einstellungen und Verhaltensweisen in Bezug auf Nachhaltigkeit und wie dies die
Klimaschutz- und Wachstumsstrategien von Unternehmen neu definieren könnte
- Innerhalb eines Jahres werden 3 von 5 Personen anfangen, Marken zu
boykottieren, die keine Maßnahmen gegen den Klimawandel ergreifen
- Fast die Hälfte der Verbraucher ist bereit, Marken und Dienstleistungen durch
umweltfreundlichere Alternativen zu ersetzen
- 3 von 10 Personen sind bereit, für umweltfreundlichere Alternativen bei
Produkten und Dienstleistungen mehr zu bezahlen
- Dentsu International und Microsoft Advertising veröffentlichen den
Forschungsbericht The Rise of Sustainable Media als Aufruf zu mehr Transparenz
und Zusammenarbeit in allen Branchen
Eine neue globale Studie*, die heute veröffentlicht wurde, zeigt, dass in den
nächsten 12 Monaten 59 % der Verbraucher weltweit beabsichtigen, Marken zu
boykottieren, die keine Maßnahmen gegen den Klimawandel ergreifen. Außerdem wird
fast einhellig gefordert, dass Unternehmen nicht nur das Richtige für den
Planeten tun, sondern auch mit gutem Beispiel vorangehen. 91 % der Befragten
wünschen sich, dass Marken bei allem, was sie tun, deutlicher zeigen, dass sie
positive Entscheidungen für den Planeten und die Umwelt treffen.
Die Ergebnisse sind Teil einer neuen globalen Studie von dentsu international
und Microsoft Advertising, die das Bewusstsein und die Auseinandersetzung der
Verbraucher mit Themen im Zusammenhang mit nachhaltigem Konsum und Mediennutzung
untersucht. Mehr als 24.000 Personen aus 19 Ländern auf der ganzen Welt haben an
der Studie teilgenommen, und einige der wichtigsten Ergebnisse wurden in einem
neuen zusammenfassenden Bericht mit dem Titel: " Der Aufstieg der nachhaltigen
Medien" .
Die Bereitschaft und der Wunsch, sich aktiv für einen nachhaltigeren Lebensstil
einzusetzen, hat den Mainstream erreicht: 87 % der Befragten gaben an, mehr zur
Bekämpfung des Klimawandels tun zu wollen. Tatsächlich ist der Klimawandel die
am häufigsten genannte Sorge der Verbraucher, noch vor der COVID-19-Pandemie (85
%), der Gesundheit ihrer Freunde und Familie (79 %) oder den
Lebenshaltungskosten (76 %).**
Da der Klimawandel an erster Stelle der Sorgen steht, gibt fast die Hälfte (45
%) der Befragten an, dass sie alternative Marken, Unternehmen oder
Dienstleistungen in Betracht ziehen würden, die grüner oder umweltfreundlicher
sind als ihre derzeitigen Angebote. Darüber hinaus geben 30 % der Befragten an,
umweltfreundlichere Alternativen zu ersetzen
- 3 von 10 Personen sind bereit, für umweltfreundlichere Alternativen bei
Produkten und Dienstleistungen mehr zu bezahlen
- Dentsu International und Microsoft Advertising veröffentlichen den
Forschungsbericht The Rise of Sustainable Media als Aufruf zu mehr Transparenz
und Zusammenarbeit in allen Branchen
Eine neue globale Studie*, die heute veröffentlicht wurde, zeigt, dass in den
nächsten 12 Monaten 59 % der Verbraucher weltweit beabsichtigen, Marken zu
boykottieren, die keine Maßnahmen gegen den Klimawandel ergreifen. Außerdem wird
fast einhellig gefordert, dass Unternehmen nicht nur das Richtige für den
Planeten tun, sondern auch mit gutem Beispiel vorangehen. 91 % der Befragten
wünschen sich, dass Marken bei allem, was sie tun, deutlicher zeigen, dass sie
positive Entscheidungen für den Planeten und die Umwelt treffen.
Die Ergebnisse sind Teil einer neuen globalen Studie von dentsu international
und Microsoft Advertising, die das Bewusstsein und die Auseinandersetzung der
Verbraucher mit Themen im Zusammenhang mit nachhaltigem Konsum und Mediennutzung
untersucht. Mehr als 24.000 Personen aus 19 Ländern auf der ganzen Welt haben an
der Studie teilgenommen, und einige der wichtigsten Ergebnisse wurden in einem
neuen zusammenfassenden Bericht mit dem Titel: " Der Aufstieg der nachhaltigen
Medien" .
Die Bereitschaft und der Wunsch, sich aktiv für einen nachhaltigeren Lebensstil
einzusetzen, hat den Mainstream erreicht: 87 % der Befragten gaben an, mehr zur
Bekämpfung des Klimawandels tun zu wollen. Tatsächlich ist der Klimawandel die
am häufigsten genannte Sorge der Verbraucher, noch vor der COVID-19-Pandemie (85
%), der Gesundheit ihrer Freunde und Familie (79 %) oder den
Lebenshaltungskosten (76 %).**
Da der Klimawandel an erster Stelle der Sorgen steht, gibt fast die Hälfte (45
%) der Befragten an, dass sie alternative Marken, Unternehmen oder
Dienstleistungen in Betracht ziehen würden, die grüner oder umweltfreundlicher
sind als ihre derzeitigen Angebote. Darüber hinaus geben 30 % der Befragten an,