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     101  0 Kommentare Unternehmen auf der ganzen Welt könnten Kundenrückschläge erleiden, wenn sie keine Maßnahmen gegen den Klimawandel ergreifen

    London (ots/PRNewswire) - - Eine neue globale Studie untersucht die weltweiten
    Einstellungen und Verhaltensweisen in Bezug auf Nachhaltigkeit und wie dies die
    Klimaschutz- und Wachstumsstrategien von Unternehmen neu definieren könnte

    - Innerhalb eines Jahres werden 3 von 5 Personen anfangen, Marken zu
    boykottieren, die keine Maßnahmen gegen den Klimawandel ergreifen

    - Fast die Hälfte der Verbraucher ist bereit, Marken und Dienstleistungen durch
    umweltfreundlichere Alternativen zu ersetzen

    - 3 von 10 Personen sind bereit, für umweltfreundlichere Alternativen bei
    Produkten und Dienstleistungen mehr zu bezahlen

    - Dentsu International und Microsoft Advertising veröffentlichen den
    Forschungsbericht The Rise of Sustainable Media als Aufruf zu mehr Transparenz
    und Zusammenarbeit in allen Branchen

    Eine neue globale Studie*, die heute veröffentlicht wurde, zeigt, dass in den
    nächsten 12 Monaten 59 % der Verbraucher weltweit beabsichtigen, Marken zu
    boykottieren, die keine Maßnahmen gegen den Klimawandel ergreifen. Außerdem wird
    fast einhellig gefordert, dass Unternehmen nicht nur das Richtige für den
    Planeten tun, sondern auch mit gutem Beispiel vorangehen. 91 % der Befragten
    wünschen sich, dass Marken bei allem, was sie tun, deutlicher zeigen, dass sie
    positive Entscheidungen für den Planeten und die Umwelt treffen.

    Die Ergebnisse sind Teil einer neuen globalen Studie von dentsu international
    und Microsoft Advertising, die das Bewusstsein und die Auseinandersetzung der
    Verbraucher mit Themen im Zusammenhang mit nachhaltigem Konsum und Mediennutzung
    untersucht. Mehr als 24.000 Personen aus 19 Ländern auf der ganzen Welt haben an
    der Studie teilgenommen, und einige der wichtigsten Ergebnisse wurden in einem
    neuen zusammenfassenden Bericht mit dem Titel: " Der Aufstieg der nachhaltigen
    Medien" .

    Die Bereitschaft und der Wunsch, sich aktiv für einen nachhaltigeren Lebensstil
    einzusetzen, hat den Mainstream erreicht: 87 % der Befragten gaben an, mehr zur
    Bekämpfung des Klimawandels tun zu wollen. Tatsächlich ist der Klimawandel die
    am häufigsten genannte Sorge der Verbraucher, noch vor der COVID-19-Pandemie (85
    %), der Gesundheit ihrer Freunde und Familie (79 %) oder den
    Lebenshaltungskosten (76 %).**

    Da der Klimawandel an erster Stelle der Sorgen steht, gibt fast die Hälfte (45
    %) der Befragten an, dass sie alternative Marken, Unternehmen oder
    Dienstleistungen in Betracht ziehen würden, die grüner oder umweltfreundlicher
    sind als ihre derzeitigen Angebote. Darüber hinaus geben 30 % der Befragten an,
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