checkAd

    wallstreet:online AG  12895  0 Kommentare wallstreet:online lockt mit Kaufkursen

    Kursplus von mehreren 1.000 Prozentpunkten! - Mitte Juli 2015 hatten wir die Aktie von wallstreet:online (WSO) erstmals zum Kauf empfohlen. Damals war das Unternehmen rd. 6 Mio. Euro an der Börse wert. Inzwischen...

    ...hat sich die Kapitalisierung auf rund 340 Mio. Euro erhöht. Die Notiz der Aktie lag im Juli 2015 anlässlich unserer Kaufempfehlung bei 80 Cent. Zwischendurch gab es mehrere Zusammenlegungen von Aktien und zweimal einen Aktiensplit.

    Bereinigt um diese Maßnahmen errechnet sich ein Kursplus von mehreren 1 000 Prozentpunkten. In der Spitze notierte die Aktie schon bei Kursen von gut 30 Euro. Aktuell ist das Papier für 22 Euro zu haben. Wir raten wieder zum Kauf der Aktie. Wallstreet:online bietet den Aktionären zwei spannende Geschäftsmodelle. Den sehr erfolgreichen Smartbroker, der bei den Assets under Management mit dem Neobroker Trade Republic locker mithalten kann. Gleichzeitig ist die Gruppe aber auch ein sehr reichweitenstarkes Börsenportal mit wallstreet:online.de, boersenNews.de, FinanzNachrichten.de und ARIVA.de. Mit rund 376 Mio. monatlichen Seitenaufrufen ist die Gruppe der mit Abstand größte verlagsunabhängige Finanzportalbetreiber im deutschsprachigen Raum und die größte Finanz-Community. In den Foren der vier Börsenportale sind mehr als 830 000 finanzaffine User registriert. Das ist ein echtes Pfund in Zeiten von Social Media. Aus dem Kerngeschäft erzielt das Unternehmen inzwischen ein sehr gutes EBITDA zwischen 15 bis 20 Mio. Euro. Derzeit entwickelt sich dieses Geschäft auf Rekordniveau. In einem halbwegs vernünftigen Börsenumfeld dürfte die Ertragszahl durchaus auch nachhaltig sein. Somit wird der aktuelle Börsenwert schon zu einem Großteil durch ein sehr profitables und Cashflow-starkes Kerngeschäft abgedeckt.

    Das erweiterte Geschäftsfeld der Gruppe ist der Smartbroker. Smartbroker gehört zur Tochtergesellschaft von WSO, der wallstreet:online capital AG (WOC), an welcher die Muttergesellschaft bald 100 % der Anteile halten wird. Die WOC beantragte in diesem Jahr bereits die Erweiterung ihrer bestehenden Lizenzen als Wertpapierinstitut von der BaFin. Im Verlauf des 1. Halbjahres 2022 wird grünes Licht seitens der BaFin erwartet. Die WOC soll damit künftig die Möglichkeit haben, das gesamte Geschäftsmodell effizient und werthaltig zu optimieren, um dadurch ein neues, digitales Kundenerlebnis zu generieren.


    Seite 1 von 2




    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    wallstreet:online AG wallstreet:online lockt mit Kaufkursen Kursplus von mehreren 1.000 Prozentpunkten! - Mitte Juli 2015 hatten wir die Aktie von wallstreet:online (WSO) erstmals zum Kauf empfohlen. Damals war das Unternehmen rd. 6 Mio. Euro an der Börse wert. Inzwischen...

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer