checkAd

    AKTIE IM FOKUS  292  0 Kommentare Enttäuschende Prognose setzt Hellofresh schon wieder unter Druck

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Gerade erst hatten sich die Aktien von Hellofresh von ihren jüngsten Verlusten erholt, kommt am Mittwoch der nächste Dämpfer. Grund ist die Prognose des Kochboxenlieferanten für 2022, die für das bereinigte operative Ergebnis (Ebitda) unter den Erwartungen der Analysten liegt. Die Enttäuschung darüber dürfte größer sein als die Freude über die gleichzeitig erhöhte Umsatzprognose, sagte ein Händler.

    Nach ihrem Vortagesgewinn von mehr als fünf Prozent stürzten die Titel im vorbörslichen Tradegate-Handel nun um über zehn Prozent zum Xetra-Schlusskurs ab auf 76,80 Euro. Dies wäre der tiefste Kurs seit Anfang November, womit sie auch unter die viel beachtete 200-Tage-Linie als Indikator für den längerfristigen Trend rutschen würden./ajx/mis

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    HelloFresh

    -7,01 %
    +5,51 %
    -44,11 %
    -52,91 %
    -56,48 %
    -89,36 %
    -24,49 %
    -34,96 %
    -34,93 %
    ISIN:DE000A161408WKN:A16140






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Enttäuschende Prognose setzt Hellofresh schon wieder unter Druck Gerade erst hatten sich die Aktien von Hellofresh von ihren jüngsten Verlusten erholt, kommt am Mittwoch der nächste Dämpfer. Grund ist die Prognose des Kochboxenlieferanten für 2022, die für das bereinigte operative Ergebnis (Ebitda) unter den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer