checkAd

    Metalle in Ecuador!  7087  0 Kommentare
    Anzeige
    Weitere Bohrungen und neues Kapital.

    Aurania Resources musste im Aktienkurs schwer Federn lassen aber genau darin könnte wie beim Winterschlussverkauf eine Chance für einen günstigen Einstieg liegen.

    Weitere Bohrungen und neues Kapital

    Durch den Abschluss des Overnight-Marketed-Angebots konnte Aurania Resources einen Bruttoerlös von 6,9 Millionen Dollar einnehmen. Zusätzlich gibt Aurania bekannt, dass die bereits angekündigte nicht vermittelte Privatplatzierung, die parallel zum obigen Angebot durchgeführt wird, auf bis zu 1,25 Millionen Einheiten erhöht wird, was dem Unternehmen einen Bruttoerlös von bis zu knapp 2,3 Millionen Dollar einbringen wird. Der Nettoerlös aus dem Overnight-Marketed-Angebot wird voraussichtlich für Explorationsausgaben auf dem Projekt Lost Cities - Cutucu des Unternehmens in Ecuador sowie für Betriebskapital und allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden. Die Nettoerlöse aus der gleichzeitigen Privatplatzierung werden für zusätzliches Betriebskapital benutzt.

    Die Bohrer drehen sich unaufhaltsam

    Erst vor wenigen Wochen bestätigte Aurania Resources die Lage der nächsten Bohrungen auf dem Ziel Tiria-Shimpia aufgrund der positiven Ergebnisse der Bodenproben. Kurze Zeit später konnte bestätigt werden, dass bei diesen Bohrungen die angestrebte Silber-Zink-Mineralisierungsschicht bei Tiria-Shimpia in Bohrloch SH-004 erfolgreich durchschnitten wurde, die Ergebnisse aber noch ausstehen. Besagte Bohrlöcher 4 und 5 wurden etwa 5 km von den zuvor niedergebrachten Bohrungen SH-001 und SH-002 und etwa 7 km von Bohrung SH-003 entfernt positioniert. Die neuen Bohrungen wurden zur Überprüfung eines Gebietes konzipiert, in dem die Bodenschicht die höchsten Silber- und Zinkgehalte im Zielgebiet aufweist.

    Quelle: Aurania Resources

     

    Silbergehalte von über einem Gramm pro Tonne erstrecken sich im Boden über mindestens 1 km, während Zinkgehalte von über 800 Gramm pro Tonne den Kern der Silberanreicherung umhüllen. Gesteinssplitterproben aus dem Aufschluss ergaben Gehalte von bis zu 73 Gramm Silber pro Tonne und 49 % Zink. Das Gebiet, das mittels der Bohrungen 4 und 5 überprüft wird, enthält auch die High-Tech-Metalle Gallium und Indium.

    Auch bei der Exploration von sedimentgebundenem Kupfer im Zielgebiet Tsenken werden Fortschritte erzielt. Während eines einwöchigen Besuchs eines Spezialisten für sedimentgebundenes Kupfer, Zink und Blei, Professor Gregor Borg, der das Projekt bereits zum dritten Mal besuchte, wurde Kupfer in mehreren Sedimentschichten gefunden und die Ziele verfeinert. Die Ergebnis weiterer Bohrungen stehen noch aus bzw. drehen sich die Bohrer weiterhin auf dem Projekt.

    Und man hat bereits heute nach gelegt!

    Aurania Resources meldete, dass die Bohrung in Bohrloch 4 bei Tiria-Shimpia einen hochgradigen Abschnitt mit 12 % Zink (etwa 273 Pfund pro metrische Tonne), 5 Gramm pro Tonne ("g/t") Silber und 61 g/t Gallium auf 2,0 Metern ergab.  Der Bohrabschnitt stammt aus einem 5,5 Kilometer langen Gebiet mit erhöhten Metallwerten im Boden - eine von vielen derartigen Zonen im 22 Kilometer langen und 3 Kilometer breiten Zielgebiet Tiria-Shimpia (Abbildung 1) im zentralen Teil des unternehmenseigenen Projektgebiets Lost Cities - Cutucu (Projekt") im Südosten Ecuadors. Der Kontext und weitere Details zu diesen hochgradigen Bohrergebnissen sind unten aufgeführt.

     

    Weitere wichtige Entwicklungen im Rahmen des Projekts sind:

     

     

    Es geht endlich weiter bei Aurania und wir sind gespannt auf die nächsten Meldungen.

    Dies ist keine Anlageberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien. Jeder muss selber wissen was für ein Risiko er eingehen kann und sich zutraut. Jeder ist für sich selber verantwortlich.

    Achtung Interessenkonflikt: Ich besitze die im Artikel besprochenen Aktien bzw. sind diese im SRC Mining Special Situations Zertifikat enthalten.

    Glück auf und herzliche Grüße aus der Schweiz.

    Ihr Jochen Staiger und Marc Ollinger

    Swiss Resource Capital AG

    NEU! SRC Mining Special Situations Zertifikat: http://www.wikifolio.com/de/ch/w/wf0srcplus

    Es gilt der Disclaimer der SRC AG: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/

    Anmeldung Einladungsliste für virtuelle Roadshows: http://eepurl.com/bScRBX

    Alle SRC Sonderreports zum Download: https://www.resource-capital.ch/de/reports/

    Nutzen Sie unseren kostenlosen Newsletter auf Deutsch: ►: http://eepurl.com/08pAn

    Abonnieren Sie unseren YouTube Kanal ►: https://www.youtube.com/user/ResourceCapitalAG?sub_confirmation=1

    Swiss Resource Capital AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    SRC versteht sich als Dienstleister, der Sie mit aktuellen Informationen rund um den Edelmetall- und Rohstoffsektor sowie zu den jeweiligen Minengesellschaften in verständlicher Sprache versorgt. Durch die Nutzung neuer multimedialer Kanäle wie dem exklusiv entwickelten Rohstoff-TV haben Sie jederzeit und weltweit Zugriff auf umfassende Informations-Datenbanken.
    Mehr anzeigen

    Metalle in Ecuador! Weitere Bohrungen und neues Kapital. Aurania Resources konnte sich neues Geld beschaffen und geht mit Hochdruck wieder an die Arbeit. Das riesige Gebiet liefert kontinuierlich interessante Ergebnisse und wir sind gespannt wie das dann in 2022 alles in einen Kontext passt.