checkAd

     1411  0 Kommentare DAX und US-Indices am Morgen - 08.12.04

    Guten Morgen. Ein Warnsignal generierte gestern der DAX an der 4.230 im Stundenchart, ein doji. Mit den fallenden US-Märkten wurden dann vor allem nachbörslich Verkaufssignale ausgelöst. Der DAX wird zur Eröffnung schwächer notieren - erwartet wird der DAX kanpp oberhalb der 4.175 Punkte. Ebenfalls leicht schwächer präsentiert sich der Euro, das Gold sowie der Ölpreis. Ebenfalls ein Warnsignal für die Marktverfassung, dass die US-Märkte nicht mehr von einem fallenden Ölpreis unterstützt wurden. Die Vorgaben im einzelnen:

    Name Stand Veränderung
    Dow Jones 10.440,58 -1.0%
    S&P 500 1177,07 -1.1%
    Nasdaq 100 1589,33 -1.9%
    Nikkei 225 10.941,37 +0,6%
    Euro/USD 1.3348
    GOLD 447,9 USD
    Vorbörslich:
    E-mini S&P 500 1177,5 +0,0%
    E-mini NASDAQ-100 1593,5 +0,0%
    DAX-Indikation 4.180

    Daily-Chart zum Öl-Future

    Übersicht Indices




    S&amp Daily:


    Die drei doji in Folge mit nachfolgender langer schwarzer Kerze zeigen nun eher eine Trendwende an. Der Rebreak unter die 1.184 ein Warnsignal, die Unterstützung bei 1.167 sollte nun getestet werden. Allerdings wäre vorerst noch mit einer leichten Gegenbewegung zu rechnen, sofern diese aber nicht über die 1.184 hinaus kommt (davon ist von den Candlesticks auszugehen), ist ein Test der 1.167 sehr wahrscheinlich.


    NASDAQ 100 Hourly:


    Der Break der Aufwärtstrendlinie ein erstes Verkaufssignal. Ausgesprochen negativ würde sich nun ein Rebreak in den breiteren Aufwärtstrendkanal gestalten, d.h. ein Rebreak der 1.580. Widerstand nun bei ca. 1.610.


    Stundenchart DOW JONES :


    Das Kursziel nach Fall unter die 10.521 von 10.431 Punkten ist nur knapp verfehlt worden, hier machte die Schlussglocke dem Rutsch ein Ende. Die 10.431 dürften aber nochmals getestet werden, ein Break der Marke würde den DOW dann an die 10.300 drücken. Normal wäre allerdings nach Test eine Erholungsbewegung - hier kommt es dann darauf an, wie kräftig diese ausfällt oder die 10.431 nicht mehr als Einstiegsniveau angesehen werden. Kurzfristig positiv erst oberhalb der 10.521.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal die Infos zum gestrigen Handel an den US-Märkten - Quelle Teletrader:
    Dienstag, 07. Dezember 2004 -- Wall Street schließt nach Gewinnmitnahmen schwächer
    Wall Street schließt nach Gewinnmitnahmen schwächer

    NEW YORK (Dow Jones-VWD)--Schwächer hat die Wall Street am Dienstag
    geschlossen. Der Dow-Jones-Index für 30 Industriewerte (DJIA) zeigte sich
    1,0% bzw 106 Punkte tiefer bei 10.441. Der S&P-500-Index verlor 1,1% oder 13
    auf 1.177 Zähler. Der Nasdaq-Composite sank um 1,7% oder 37 auf 2.115
    Seite 1 von 4



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX und US-Indices am Morgen - 08.12.04 Guten Morgen. Ein Warnsignal generierte gestern der DAX an der 4.230 im Stundenchart, ein doji. Mit den fallenden US-Märkten wurden dann vor allem nachbörslich Verkaufssignale ausgelöst. Der DAX wird zur Eröffnung schwächer notieren - erwartet …