checkAd

    AKTIE IM FOKUS  408  0 Kommentare Beiersdorf steigen - DZ Bank: Zukauf in USA passt zur Strategie

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Beiersdorf haben am Mittwoch von der Bekanntgabe einer Übernahme profitiert. Die Papiere des Konsumgüterkonzerns stiegen am Morgen um 1,20 Prozent auf 89,76 Euro und zählten damit zu den größten Gewinnern im moderat steigenden deutschen Leitindex Dax .

    Beiersdorf traf eine Vereinbarung zur Übernahme von Chantecaille Beaute, einem US-Unternehmen für Prestige-Kosmetik. Durch den Deal diversifiziere der Konzern seine Aktivitäten im Bereich Prestige-Kosmetik und stärke die Marktstellung in Asien (China/Korea) und Nordamerika, schrieb Analyst Thomas Maul von der DZ Bank. Die Übernahme passe gut in die Unternehmensstrategie./la/jha/

    Beiersdorf

    +0,73 %
    +3,59 %
    +4,33 %
    +2,93 %
    +10,31 %
    +51,48 %
    +48,08 %
    +93,74 %
    +4.551,01 %
    ISIN:DE0005200000WKN:520000





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Beiersdorf steigen - DZ Bank: Zukauf in USA passt zur Strategie Die Aktien von Beiersdorf haben am Mittwoch von der Bekanntgabe einer Übernahme profitiert. Die Papiere des Konsumgüterkonzerns stiegen am Morgen um 1,20 Prozent auf 89,76 Euro und zählten damit zu den größten Gewinnern im moderat steigenden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer