checkAd

Franz Kafka: „Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht.“

Beim Nachdenken über die derzeitige Lage fiel mir vor kurzem unversehens Josef K. und sein „Prozess“ wieder ein; dieser 1925 posthum veröffentlichte unvollendete Text in kafkaesken Bildern, der mit den Worten beginnt: „Jemand musste Josef K. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.“ Er wird sogleich von

Der Beitrag Franz Kafka: „Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht.“ erschien zuerst auf Tichys Einblick.

Ein Beitrag von Ingrid Ansari.


0 Kommentare
Nachrichtenquelle: Tichys Einblick
 |  113   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Disclaimer

Franz Kafka: „Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht.“ Beim Nachdenken über die derzeitige Lage fiel mir vor kurzem unversehens Josef K. und sein „Prozess“ wieder ein; dieser 1925 posthum veröffentlichte unvollendete Text in kafkaesken Bildern, der mit den Worten beginnt: „Jemand musste Josef K. …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel