checkAd

    Booster für die Aktie  5528  0 Kommentare Wird Pfizer jetzt zur Kursrakete? Covid-Pille Paxlovid vor Start im Januar

    Die Pfizer-Aktie startet mit einem Plus ins neue Jahr. Die Bundesregierung drückt aufs Tempo und will dem Mittel zur Vorbeugung schwerer Krankheitsverläufe noch in diesem Monat grünes Licht geben.

    Paxlovid ist in den USA und Großbritannien bereits zugelassen. Die Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) prüft derzeit eine Zulassung in Deutschland. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach sagte der "Welt am Sonntag": "Ich bin zuversichtlich, dass wir bis Ende dieses Monats das dafür notwendige Paket geschnürt haben, dass wir also Lieferungen des Medikaments erhalten und eine Notfallzulassung erreicht haben."

    Bereits in der vergangenen Woche hatte die Bundesregierung eine Million Dosen des Medikamentes bestellt. Paxlovid wird über einen Zeitraum von fünf Tagen zweimal täglich eingenommen. Daten einer klinischen Studie zeigten ein um 89 Prozent reduziertes Risiko von Krankenhausaufenthalt und tödlichem Verlauf bei der Einnahme des Pfizer-Mittels.

    Experten erhoffen sich besonders eine Erleichterung bei der Behandlung ungeimpfter Patienten.

    Für den amerikanischen Pharma-Riesen könnte Paxlovid zu einem weiteren Topseller werden. Analysten schätzen, dass das neue Mittel in diesem Jahr 17 Milliarden US-Dollar Umsatz in die Kassen spülen könnte.

    Der Corona-Impfstoff Corminaty, bei dem sich Pfizer die Gewinne mit Partner Biontech teilt, hat im vergangenen Jahr 36 Milliarden US-Dollar Umsatz gemacht. Parallel dazu hat die Aktie zu einem Höhenflug angesetzt. Im Verlauf der letzten Monate haben die Pfizer-Papiere über 75 Prozent hinzugewonnen.

    Lesen Sie auch

    Autor: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonJulian Schick
    Booster für die Aktie Wird Pfizer jetzt zur Kursrakete? Covid-Pille Paxlovid vor Start im Januar Die Bundesregierung drückt aufs Tempo und will dem Mittel zur Vorbeugung schwerer Krankheitsverläufe noch in diesem Monat grünes Licht geben. Die Pfizer-Aktie startet mit einem Plus ins neue Jahr.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer