checkAd

    DGAP-News  294  0 Kommentare Corestate Capital Holding S.A.: Stavros Efremidis wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender

    DGAP-News: Corestate Capital Holding S.A. / Schlagwort(e): Personalie
    Corestate Capital Holding S.A.: Stavros Efremidis wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender (News mit Zusatzmaterial)

    04.01.2022 / 07:00
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Corestate Capital Holding S.A.: Stavros Efremidis wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender

    - Nach Änderungen im Aktionariat erfolgen Wechsel im Aufsichtsrat

    - Stavros Efremidis und Dr. Bertrand Malmendier neu bestellt

    Luxemburg, 4. Januar 2022 - Die weitreichenden Veränderungen im Aktionariat der Corestate Capital Holding S.A. ("Corestate") führen nun auch zu einem personellen Wechsel im Aufsichtsrat der Gesellschaft. Stavros Efremidis und Dr. Bertrand Malmendier ziehen mit Wirkung zum 1. Januar 2022 neu in das Kontrollgremium der Gruppe ein. Der 53-jährige Efremidis übernimmt dabei die Funktion des Aufsichtsratsvorsitzenden. Efremidis verfügt über langjährige Erfahrung in der Immobilienbranche und hat mit KWG, WCM Immobilien und Godewind gleich mehrfach und erfolgreich Immobilienunternehmen aufgebaut und geleitet. Zum stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats wurde der Rechtsanwalt Dr. Bertrand Malmendier gewählt.

    Stavros Efremidis dankt dem bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden Friedrich Munsberg und seinem Stellvertreter Prof. Dr. Hermann Wagner ausdrücklich für die geleistete Arbeit. Beide sind aus dem Gremium zum Jahresende ausgeschieden. Dr. Friedrich Oelrich, ehemals Vorstandsmitglied der Deka Bank und seit November 2020 Mitglied des Aufsichtsrats von Corestate, wird seine Tätigkeit für die Gesellschaft fortsetzen. Es ist zudem geplant, dass sich Karl Ehlerding auf Basis seines Ankerinvestments bei Corestate und seiner weitreichenden Expertise im Real-Estate-Geschäft bei der nächsten ordentlichen Hauptversammlung den Aktionären zur Wahl in den Aufsichtsrat stellen wird.

    "Als Investor sehe ich erhebliche Potenziale und Wachstumsmöglichkeiten für Corestate. Um diese Potenziale zu heben, will ich ein aktiver Aufsichtsratsvorsitzender und Sparringspartner des Managements sein. Ich freue mich daher auf die langfristige Zusammenarbeit mit dem gesamten Vorstandsteam von Corestate", kommentiert Stavros Efremidis seine Ernennung.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Corestate Capital Holding S.A.: Stavros Efremidis wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender DGAP-News: Corestate Capital Holding S.A. / Schlagwort(e): Personalie Corestate Capital Holding S.A.: Stavros Efremidis wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender (News mit Zusatzmaterial) 04.01.2022 / 07:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der …