checkAd

     126  0 Kommentare Ketamine One ernennt zwei neue Mitglieder in seinen medizinischen Beirat

    Corey Hilmas, MD, PhD und Brigadier General (Ret.) Loree K. Sutton, MD werden die Entwicklung der unternehmenseignen Plattform für psychische Gesundheit maßgeblich mitgestalten

     

    Vancouver, British Columbia, 5. Januar 2022 KetamineOne Capital Limited („Ketamine One“ oder das „Unternehmen“) (NEO: MEDI) (OTC: KONEF) (FWB: MY0), ein Unternehmen, das auf die Zusammenlegung von medizinisch-klinischen Versorgungseinrichtungen spezialisiert ist und sich in Nordamerika als Marktführer für psychische Gesundheitsbehandlungen etablieren will, freut sich bekannt zu geben, dass Herr Corey Hilmas, MD, PhD in den medizinischen Beirat (Medical Advisory Board/„MAB“) des Unternehmens bestellt wurde und im MAB interimsmäßig die Rolle des Vorsitzenden übernehmen wird. Zusätzlich wurde auch Frau Brigadier General (Ret.) Loree K. Sutton, MD in den MAB berufen.

     

    Dr. Hilmas fungiert derzeit auch als Chief Regulatory Officer bei KGK Science Inc., der hundertprozentigen Tochtergesellschaft des Unternehmens. Er ist ein angesehener Wissenschaftler, Mediziner und war zuvor auf Bundesebene als Lebensmittelkontrolleur der Vereinigten Staaten („USA“) tätig. Mit einem abgeschlossenen Medizinstudium und einem Doktorat in Toxikologie, seiner langjährigen Funktion als Hauptprüfer bei Studien und seiner Tätigkeit bei der US-Arzneimittelbehörde (Food and Drug Administration/„FDA“) im Auftrag der US-Regierung verfügt Dr. Hilmas sowohl über einzigartige medizinische und wissenschaftliche Qualifikationen als auch über eine umfassende Ausbildung im Regulierungswesen der USA. Er war als Begutachter für die Notifizierung von neuen Nahrungsmittelinhaltsstoffen zuständig und Abteilungsleiter in der Division of Dietary Supplement Programs der FDA.

     

    Neben seiner Arbeit an der Durchsetzung von Vorschriften in Bezug auf die Etikettierung von Nahrungsergänzungsmitteln, Angaben auf Lebensmitteln, gute Herstellungspraktiken und Betrugsfälle war er auch als Sachverständiger für die FDA und das Justizministerium tätig, wofür er von der ehemaligen FDA-Kommissarin Margaret Hamburg mit einem „FDA Award of Merit“ ausgezeichnet wurde. Als anerkannter Regulierungsexperte mit profunden Kenntnissen der Nahrungsergänzungsmittelbranche hat Dr. Hilmas maßgeblich zum Aufbau und zur Gestaltung der Regulierungslandschaft beigetragen, indem er mehr als 65 Stellungnahmen an eine ganze Reihe von US-Behörden auf bundes- und einzelstaatlicher Ebene sowie an internationale Lebensmittel- und Gesundheitsämter zu Themen wie Soja, Nahrungsergänzungsmittel und Cannabidiol bis hin zu Änderungen der regulatorischen Rahmenbedingungen in Übersee verfasste.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Ketamine One ernennt zwei neue Mitglieder in seinen medizinischen Beirat Corey Hilmas, MD, PhD und Brigadier General (Ret.) Loree K. Sutton, MD werden die Entwicklung der unternehmenseignen Plattform für psychische Gesundheit maßgeblich mitgestalten Vancouver, British Columbia, 5. Januar 2022 – KetamineOne Capital …