Intel

    564 Aufrufe 564 0 Kommentare 0 Kommentare

    Jetzt wird’s interessant!

    Volkswagens Elektroautos werden weltweit mit dem Spurhalteassistenten der Firma Intel Mobileye ausgestattet. Das System braucht im Vergleich zur Konkurrenz keine Fahrbahnmarkierungen. Statt sich von weißen Linien auf der Straße leiten zu lassen, arbeitet das System auf Basis zuvor gesammelter Daten der Fahrspur von anderen Fahrzeugen auf dieser Straße. Dazu sind natürlich unzählige Daten erforderlich, allein im vergangenen Jahr seien hierzu rund 4 Mrd. Kilometern gesammelt worden.

    Technisch wieder interessanter

    Der heutige Kurssprung über die Vorgängerhochs um 55,00 US-Dollar macht die Intel-Aktie sehr interessant, weitere Zugewinne in den Bereich von 57,45 und an den Horizontalwiderstand bei grob 58,47 US-Dollar wären auf Sicht der nächsten Wochen bei der aktuellen Aufwärtsdynamik denkbar und würden sich für ein kurzfristiges Long-Investment anbieten. Sollte die Intel-Aktie dagegen unter ein Niveau von mindestens 52,00 US-Dollar wieder zusammenbrechen, müssten Abschläge auf 50,00 und darunter sogar 47,87 US-Dollar zwingend einkalkuliert werden. Aktuell sieht es jedoch nach einer mittelfristigen Trendwendechance aus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Intel Corporation!
    Long
    21,97€
    Basispreis
    1,44
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Zum Produkt
    Short
    24,54€
    Basispreis
    1,50
    Ask
    × 14,15
    Hebel
    Zum Produkt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Intel (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 56,07 // 56,54 // 57,46 // 57,83 // 58,42 // 59,10 US-Dollar
    Unterstützungen: 55,00 // 54,04 // 53,41 // 52,15 // 51,39 // 50,64 US-Dollar

    Fazit

    Oberhalb von 55,00 US-Dollar stehen die Chancen auf einen Wertzuwachs in den Bereich von 57,45 und darüber 58,47 US-Dollar vergleichsweise gut und würden sich für ein Long-Investment beispielsweise über das zeitlich unbeschränkte Open End Turbo Long Zertifikat WKN MA4J16 anbieten. Übergeordnet könnte hieraus sogar eine mittelfristige Trendwende hervorgehen. Aber selbst auf der kurzen Wegstrecke bis zu den genannten Zielen ließe sich in der Spitze eine Renditechance von 40 Prozent erzielen, das entspräche einem Wert im Schein von 0,96 Euro. Eine Verlustbegrenzung sollte den Bereich von vorläufig 53,00 US-Dollar nicht überschreiten, woraus sich ein Stopp-Kurs im Zertifikat von 0,48 Euro ableitet.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Intel Jetzt wird’s interessant! Volkswagens Elektroautos werden weltweit mit dem Spurhalteassistenten der Firma Intel Mobileye ausgestattet. Das System braucht im Vergleich zur Konkurrenz keine Fahrbahnmarkierungen. Statt sich von weißen Linien auf der Straße leiten zu lassen, …