checkAd

Marktgeflüster Fed: Bilanzsumme für Märkte entscheidend!

Anzeige

Die amerikanischen Aktienmärkte heute mit überschaubarem Unterhaltungswert - man wartet nun auf die heutigen Aussagen der US-Notenbank Fed in ihrem FOMC-Protokoll zu ihrer Bilanzsumme.

Die amerikanischen Aktienmärkte heute mit überschaubarem Unterhaltungswert - man wartet nun auf die heutigen Aussagen der US-Notenbank Fed in ihrem FOMC-Protokoll zu ihrer Bilanzsumme. Das wird der vielleicht entscheidende Trigger für Kursbewegungen in den nächsten Tagen, denn dabei hat die Fed in drei Optionen mit jeweils unterschiedlicher Wirkung auf die Aktienmärkte (von "harmlos" bis "heftig", mehr dazu im Video). Vor dem Fed-Protokoll heute an den Märkten ähnliche Muster wie gestern: weiter (leicht) steigende US-Renditen, Tech-Aktien im Nasdaq wieder als underperformer gegenüber Value-Aktien. Das zeigt sich auch beim Dax, der sich in Richtung Allzeithoch bewegt (das der italienische Leitindex MIB 40 heute erreichen konnte)..

Hinweis aus Video: "Modern Monetary Theory gleich Freibier für alle? Unendliches Geld"

Das Video "Fed: Bilanzsumme für Märkte entscheidend!" sehen Sie hier..






Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.





Gastautor: Markus Fugmann
05.01.2022, 19:36  |  1277   |   

Disclaimer

Marktgeflüster Fed: Bilanzsumme für Märkte entscheidend! Die amerikanischen Aktienmärkte heute mit überschaubarem Unterhaltungswert - man wartet nun auf die heutigen Aussagen der US-Notenbank Fed in ihrem FOMC-Protokoll zu ihrer Bilanzsumme.

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel