checkAd

Videoausblick Das wird Jerome Powel heute sagen!

Anzeige

Heute wird sich Fed-Chef Jerome Powell anläßlich seiner Neunominierung vor dem US-Senat äussern - und sein Redetext ist bereits veröffentlicht. Eines wird daraus klar: Jerome Powell sieht inzwischen die Bekämpfung der In

Heute wird sich Fed-Chef Jerome Powell anläßlich seiner Neunominierung vor dem US-Senat äussern - und sein Redetext ist bereits veröffentlicht. Eines wird daraus klar: Jerome Powell sieht inzwischen die Bekämpfung der Inflation als oberstes Ziel, gleichzeitig betont er die Stärke der US-Wirtschaft und des US-Arbeitsmarkts. All das istziemlich hakwish und unterstreicht einmal mehr die Aussagen aus dem FOMC-Protokoll, dass die Fed die Zügel schneeller straffen will. Gestern ein saftiger rebound der US-Indizes - der Nasdaq war zwischenzeitlich -2,7% im Minus und drehte dann noch ins Plus. Das war aber bislang nur eine technische Erholung aus einer überverkauften Lage - mehr aber noch nicht. Die Fed wird weiter ihre Linie fahren und damit vor allem Liquditäts-Assets (Tech, Kryptos etc.) unter Druck halten..

Hinweis aus Video: "Kryptowährungen: Droht nun der Steuerhammer?"

 

Das Video "Das wird Jerome Powel heute sagen!" sehen Sie hier..






Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



Wertpapier



Gastautor: Markus Fugmann
11.01.2022, 09:45  |  1028   |   

Disclaimer

Videoausblick Das wird Jerome Powel heute sagen! Heute wird sich Fed-Chef Jerome Powell anläßlich seiner Neunominierung vor dem US-Senat äussern - und sein Redetext ist bereits veröffentlicht. Eines wird daraus klar: Jerome Powell sieht inzwischen die Bekämpfung der In

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel