checkAd

     490  0 Kommentare GR Silver Mining: So geht es 2022 weiter!

    Silber hat ein Jahr des Grauens hinter sich. Und damit musste auch die Aktie von GR Silver Mining kräftig Federn lassen. Nun aber könnte sich der Wind drehen, zumal 2022 jede Menge neue Meilensteine angesteuert werden.

    Der Silbermarkt hat ein Jahr des Grauens hinter sich. Und damit musste auch die Aktie von GR Silver Mining kräftig Federn lassen. Nun aber könnte sich der Wind drehen, zumal 2022 jede Menge neue Meilensteine angesteuert werden.

    Silbermarkt 2021: Jahr des Grausens

    27 US-Dollar mussten Anfang 2021 für eine Unze Silber auf den Tisch gelegt werden. Inzwischen sind es nur noch 22,50 US-Dollar. Der Preisrückgang hat viele Silber-Aktien schwer getroffen. Die Aktie von GR Silver Mining (0,27 CAD | 0,19 Euro; CA36258E1025) musste in diesem Branchen- und Preissog kräftig Federn lassen (siehe Dreijahreschart unten). Zum Jahresanfang 2021 kostete sie noch rund 0,80 CAD, inzwischen sind es nicht einmal mehr 0,30 CAD. Der Börsenwert ist damit auf rund 51 Mio. CAD gesunken.

    GR Silver Mining

    +5,56 %
    -9,52 %
    +26,67 %
    +123,53 %
    +90,00 %
    -69,35 %
    0,00 %
    -13,64 %
    ISIN:CA36258E1025WKN:A2PX5N

    GR Silver Mining: Jede Menge operative Fortschritte

    Doch dieses Jahr des Grauens bietet auch Chancen, denn operativ hat sich eine Menge bei GR Silver Mining getan. Die direkt benachbarten Projekte Plomosas und San Marcial behandelt das Unternehmen künftig wie eines. Für „beide“ liegt bereits jeweils eine Ressourcenschätzung vor (siehe hier), die kumuliert auf 46,3 Mio. Unzen Silberäquivalent in der Kategorie „indicated“ sowie 33 Mio. Unzen Silberäquivalent in der Kategorie „inferred“ kommt. Insofern kann man dem Markt bereits etwas vorweisen. Allerdings ist das Potenzial insbesondere auf Plomosas, wo bereits eine beträchtliche Infrastruktur besteht, deutlich höher. Denn hierbei handelt es sich um eine ehemalige Mine. Hinzu kommen mit La Tigra und der früheren Goldmine La Trinidad, die sich noch bis 2018 in Produktion befand, zwei weitere Projekte in diesem Rosario Mining-Distrikt im Westen Mexikos.

    GR Silver Mining: Neue Ressourcenschätzung 2022

    Dieses Jahr steht die weitere Exploration von Plomosas/San Marcial im Fokus. UNternehmensgründer und CEO Marcio Fonseca hat nicht ausgeschlossen, dass man dieses Jahr bereits eine neue Ressourcenschätzung für die Ressource auf Plomosas vorlegen kann. Insofern können Anleger hier mit regelmäßigen News rechnen. Hinzu kommt, dass der Silberpreis seinen Boden erreicht haben könnte. Da nun die Zinskatze der Federal Reserve aus dem Sack ist, rechnen viele Analysten damit, dass Gold und Silber nicht mehr so stark unter Zinserhöhungsszenarien leiden. Hinzu kommt, dass die Stärkephase des US-Dollar vorerst vorbei sein könnte. Zuletzt konnte der Greenback wichtige charttechnische Marken nicht mehr überwinden.

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    GR Silver Mining: So geht es 2022 weiter! Der Silbermarkt hat ein Jahr des Grauens hinter sich. Und damit musste auch die Aktie von GR Silver Mining kräftig Federn lassen. Nun aber könnte sich der Wind drehen, zumal 2022 jede Menge neue Meilensteine angesteuert werden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer