checkAd

    EQS-News  101  0 Kommentare Bystronic AG: Bystronic ernennt Alberto Martinez zum Mitglied der Konzernleitung

    EQS-News: Bystronic AG / Schlagwort(e): Personalie
    Bystronic AG: Bystronic ernennt Alberto Martinez zum Mitglied der Konzernleitung

    12.01.2022 / 06:30


    Bystronic ernennt Alberto Martinez zum Mitglied der Konzernleitung

    Bystronic stärkt die Konzernleitung für den Bereich Software- und Automationslösungen sowie Digitalisierung.

    Zürich, 12. Januar 2022 - Software- und Automationslösungen sind ein Kernpfeiler der Wachstumsstrategie von Bystronic. Als Chief Digital Officer leitet Alberto Martinez seit September 2018 erfolgreich das Competence Center Software Services. Er hat die Entwicklung der Produktpalette für Smart Factory Lösungen massgeblich vorangetrieben und die Smart Factory Software Suite steht nach erfolgreichen Tests bei ausgewählten Kunden kurz vor der Marktlancierung.

    Im Rahmen der Transformation leitete Alberto Martinez auch vorübergehend die globale IT-Organisation. Künftig fokussiert er noch stärker auf Smart Factory Lösungen und Beat Neukom, CFO von Bystronic, übernimmt neu die IT-Organisation.

    Die Ernennung von Alberto Martinez in die Konzernleitung sowie die Übernahme der IT-Organisation durch Beat Neukom erfolgen rückwirkend per 1. Januar 2022.

    Alex Waser, CEO von Bystronic, sagt: «Alberto hat unsere Smart Factory Vision in den vergangenen Jahren entscheidend geprägt und ich freue mich, die Konzernleitung mit seiner Expertise in diesem strategischen Wachstumsbereich weiter zu stärken.»


    Für Fragen:

    Investor Relations

    Patrizia Meier
    Mobile +41 79 637 46 33
    patrizia.meier@bystronic.com

    Media Relations

    Michael Präger
    Mobile +41 79 870 01 43
    michael.praeger@bystronic.com

    Über Bystronic

    Bystronic (SIX: BYS) ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen im Bereich der Blechbearbeitung. Im Fokus steht die Automation des gesamten Material- und Datenflusses der Prozesskette Schneiden und Biegen. Die intelligente Vernetzung der Laserschneidsysteme und Abkantpressen mit innovativen Automations-, Software- und Servicelösungen ist der Schlüssel zur umfassenden Digitalisierung der Blechindustrie.

    Der operative Hauptsitz von Bystronic liegt in Niederönz, Schweiz. Weitere Entwicklungs- und Produktionsstandorte befinden sich in Sulgen (Schweiz), Gotha (Deutschland), Cazzago San Martino und San Giuliano Milanese (Italien), Tianjin und Shenzhen (China) sowie Hoffman Estates (USA). In über 30 Ländern sind wir mit eigenen Verkaufs- und Servicegesellschaften aktiv und in zahlreichen weiteren Ländern mit Agenten vertreten.


    Zusatzmaterial zur Meldung:

    Datei: Bystronic ernennt Alberto Martinez zum Mitglied der Konzernleitung


    Ende der Medienmitteilungen


    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: Bystronic AG
    Giesshübelstrasse 45
    8045 Zürich
    Schweiz
    Telefon: +41 79 410 81 88
    E-Mail: investor@bystronic.com
    Internet: ir.bystronic.com
    ISIN: CH0244017502
    Valorennummer: A117LR
    Börsen: SIX Swiss Exchange
    EQS News ID: 1267496

     
    Ende der Mitteilung EQS News-Service

    1267496  12.01.2022 

    fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=1267496&application_name=news&site_id=wallstreet


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Bystronic AG: Bystronic ernennt Alberto Martinez zum Mitglied der Konzernleitung EQS-News: Bystronic AG / Schlagwort(e): Personalie Bystronic AG: Bystronic ernennt Alberto Martinez zum Mitglied der Konzernleitung 12.01.2022 / 06:30 Bystronic ernennt Alberto Martinez zum Mitglied der Konzernleitung Bystronic stärkt die …