checkAd

     140  0 Kommentare Brookfield erreicht Mindestannahmeschwelle bei Offerte für Alstria Office

    HAMBURG/TORONTO (dpa-AFX) - Der kanadische Vermögensverwalter Brookfield ist mit der geplanten Übernahme des Immobilienkonzerns Alstria Office vor Ende der Annahmefrist erfolgreich. Mittlerweile sei die Mindestannahmeschwelle von 50 Prozent plus einer Aktie erreicht, teilte die Hamburger Immobilienfirma am Mittwoch mit. Der Investor habe sich 50,5 Prozent des ausstehenden Grundkapitals gesichert.

    Brookfield war bereits vor Beginn des Übernahmeangebot Mitte Dezember größter Einzelaktionär des Unternehmens, dessen Management die Offerte unterstützt. Die Kanadier bieten 19,50 Euro je Anteilsschein, auch der Aktienkurs von Alstria notiert bereits seit Wochen in etwa auf diesem Niveau. Alstria-Aktionäre können die Offerte noch bis zum 17. Januar annehmen./tav/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Brookfield erreicht Mindestannahmeschwelle bei Offerte für Alstria Office Der kanadische Vermögensverwalter Brookfield ist mit der geplanten Übernahme des Immobilienkonzerns Alstria Office vor Ende der Annahmefrist erfolgreich. Mittlerweile sei die Mindestannahmeschwelle von 50 Prozent plus einer Aktie erreicht, teilte …