checkAd

    DGAP-News  146  0 Kommentare Medaro erhält für sein Lithiumextraktionsverfahren aus Hartgestein den Wirksamkeitsnachweis (Proof of Concept)

    DGAP-News: MIC Market Information & Content Publishing GmbH / Schlagwort(e): Finanzierung/Bohrergebnis
    Medaro erhält für sein Lithiumextraktionsverfahren aus Hartgestein den Wirksamkeitsnachweis (Proof of Concept)

    14.01.2022 / 08:32
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Medaro erhält für sein Lithiumextraktionsverfahren aus Hartgestein den Wirksamkeitsnachweis (Proof of Concept)
     

    Die Medaro Mining Corp. (ISIN: CA58404N1096 ; WKN: A3CMG7), ein vielseitiger Mineralexplorer und Joint Venture-Partner von Global Lithium Extraction Technologies Inc., freut sich bekanntgeben zu können, dass anhand der jüngsten Laborergebnisse die technische Funktionalität und Leistungsfähigkeit seines Verfahrens bestätigt werden konnte. Es werden alle Aspekte des ursprünglichen Konzepts für eine Spodumenverarbeitungstechnologie erfüllt und damit möglicherweise alle anderen derzeit kommerziell genutzten Methoden übertroffen.

    Nach den jüngsten Entwicklungen, die in der Pressemeldung vom 6. Dezember 2021 erläutert wurden, liefert nun eine kritische Überprüfung der an der Medaro-Technologie beteiligten chemischen Reaktionen den Nachweis, dass alle Reaktionen mit den grundlegenden Prinzipien der chemischen Thermodynamik und Kinetik übereinstimmen.

    Anhand der Reaktionen wird auch ein chemisches Kontinuum zwischen den verschiedenen Medaro-Methoden als einer Gruppe von miteinander verbundenen chemischen Abläufen erkennbar, die es technisch und wirtschaftlich möglich machen, zwei oder mehrere Mineralkomponenten (Li2CO3, LiOH, Li2O und Li) in kommerzieller Qualität in einer einzigen Verarbeitungsanlage zu extrahieren.

    Das erklärte vorrangige entwicklungstechnische Ziel von Medaro ist die Herstellung von Spodumenkonzentraten mit höherem mineralogischem Reinheitsgrad sowie die Steigerung der Lithiumausbeute aus einem Spodumenkonzentrat von beliebiger mineralogischer Reinheit. Der Projektumfang beinhaltet eine Senkung der Kosten für die Extraktion von Lithium aus Spodumenkonzentrat sowie die Herstellung hochwertiger Nebenprodukte zum Ausgleich der Gesamtproduktionskosten.

    Seite 1 von 9


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Medaro erhält für sein Lithiumextraktionsverfahren aus Hartgestein den Wirksamkeitsnachweis (Proof of Concept) DGAP-News: MIC Market Information & Content Publishing GmbH / Schlagwort(e): Finanzierung/Bohrergebnis Medaro erhält für sein Lithiumextraktionsverfahren aus Hartgestein den Wirksamkeitsnachweis (Proof of Concept) 14.01.2022 / 08:32 Für den …