checkAd

     151  0 Kommentare Internet fällt im Libanon wegen Treibstoffmangel teilweise aus

    BEIRUT (dpa-AFX) - Im krisengeplagten Libanon ist das Internet wegen eines Mangels an Treibstoff teilweise ausgefallen. Der staatliche Anbieter Ogero teilte am Samstagabend bei Twitter mit, es fehle an Diesel. Am Sonntag erklärte der Anbieter dann, die Dienste seien "vorübergehend ausgesetzt, bis wir wieder mit Diesel versorgt werden". Es handele sich um "Umstände außerhalb unserer Kontrolle". Die Organisation Netblocks bestätigte in der Nacht zum Sonntag, dass das Internet in Teilen der Hauptstadt Beirut abgestellt worden sei. Am Sonntagnachmittag war der Ausfall laut Ogero behoben.

    Das kleine Land am Mittelmeer steckt seit Monaten in einer sich immer weiter verschärfenden Finanz- und Wirtschaftskrise. Wegen des Treibstoffmangels haben viele Haushalte kaum noch Strom. Wer es sich leisten kann, bezieht seinen Strom privat über Generatoren. Viele Libanesen müssen täglich aber stundenlang ohne Strom auskommen, weil der staatliche Anbieter kaum noch liefert. Drei Viertel der Bevölkerung leben mittlerweile in Armut./jot/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Internet fällt im Libanon wegen Treibstoffmangel teilweise aus Im krisengeplagten Libanon ist das Internet wegen eines Mangels an Treibstoff teilweise ausgefallen. Der staatliche Anbieter Ogero teilte am Samstagabend bei Twitter mit, es fehle an Diesel. Am Sonntag erklärte der Anbieter dann, die Dienste seien …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer