checkAd

     101  0 Kommentare Megaport kündigt Expansion nach Mexiko an, ermöglicht Network as a Service (NaaS) und direkten Zugang zu führenden Cloud-Services für KIO Networks

    Megaport Limited (ASX: MP1) („Megaport“), ein führender Anbieter von Lösungen für Network as a Service (NaaS), kündigte heute Pläne an, seine Dienstleistungen auf Mexiko zu erweitern. Dazu geht das Unternehmen eine Partnerschaft mit dem größten Rechenzentrumsanbieter des Landes, KIO Networks, ein. Cloud-Anbindungsdienste für Microsoft Azure und Google Cloud werden lokalen Unternehmen über die On-Ramps der Rechenzentren von KIO Networks in Mexiko-Stadt und Queretaro voraussichtlich ab März 2022 zur Verfügung stehen, vorbehaltlich relevanter Genehmigungen.

    Kunden von KIO Networks in Mexiko können auf Megaports führendes Ökosystem von mehr als 700 aktivierten Rechenzentren weltweit und über 360 Serviceanbietern zugreifen, darunter mehr als 230 Cloud-On-Ramps aus den weltweit führenden Clouds wie AWS, Google Cloud, Microsoft Azure, IBM Cloud und Oracle Cloud. Unternehmen in Mexiko können sich nahtlos und direkt mit Cloud- und IT-Services auf globaler Ebene verbinden, ohne dass sie eine komplexe Netzwerkinfrastruktur verwalten müssen.

    Laut IDC ist Mexiko der zweitgrößte Markt in Lateinamerika, wenn es um die Annahme der Cloud geht. Laut des Berichts „IDC IT-Investment-Trends Lateinamerika 2021“ planen 39 Prozent der Organisationen in der Region, in die Cloud zu investieren. Während des letzten Jahres haben Microsoft, AWS und Oracle Cloud Pläne für neue Cloud-Regionen in Mexiko bekanntgegeben. Das Land ist zudem der zweitgrößte Markt für Rechenzentren in Lateinamerika, wobei für den mandantenfähigen Rechenzentrumsmarkt laut eines Berichts vom August 2021 von 451 Research bis 2025 eine jährliche Wachstumsrate von 22 Prozent erwartet wird.

    KIO Networks unterhält 40 hochmoderne Rechenzentren über Mexiko, Guatemala, Panama, der Dominikanischen Republik und Spanien hinweg, sowie 11 Edge-Einrichtungen in Mexiko. Das Unternehmen verfügt über mehr als 20 Megawatt an installierter Betriebskapazität.

    Lokale Unternehmen in Mexiko, die eine breite Palette von Serviceanbietern und eine bessere direkte Cloud-Anbindung wünschen, werden von der Partnerschaft zwischen Megaport und KIO Networks stark profitieren, zumal sie zunehmend zu Hybrid-Cloud- und Multicloud-Architekturen übergehen. Dank Megaports Verfügbarkeit in den Rechenzentren von KIO Networks in Mexiko können sich Unternehmen mit einer globalen IT-Präsenz zudem mit öffentlichen Clouds und anderen abrufbaren Services vernetzen. Die Möglichkeit, IT-Backbone-Kapazität zwischen Service-Regionen, Cloud-Regionen und Rechenzentren in nahezu Echtzeit über das private Software Defined Network von Megaport bereitzustellen, beschleunigt das Wachstum von Hybrid-Cloud- und Multicloud-Kapazitäten weltweit und unterstützt das Datenwachstum und die Lokalisierung geschäftskritischer Anwendungen.

    Seite 1 von 2



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Megaport kündigt Expansion nach Mexiko an, ermöglicht Network as a Service (NaaS) und direkten Zugang zu führenden Cloud-Services für KIO Networks Megaport Limited (ASX: MP1) („Megaport“), ein führender Anbieter von Lösungen für Network as a Service (NaaS), kündigte heute Pläne an, seine Dienstleistungen auf Mexiko zu erweitern. Dazu geht das Unternehmen eine Partnerschaft mit dem größten …