checkAd

     379  0 Kommentare Innocan Pharma gibt die Einweihung seines Labors zur Arzneimittelentwicklung bei Biohouse am Hadassah Medical Center in Jerusalem bekannt

     

    Herzliya, Israel und Calgary, Alberta - (17. Januar 2022) - Innocan Pharma Corporation (CSE: INNO) (FWB: IP4) (OTC: INNPF) (das „Unternehmen“ oder „Innocan“) freut sich bekannt zu geben, dass es sein erstes und neues Arzneimittelforschungs- und -entwicklungslabor bei Biohouse Labs am Hadassah Medical Center in Jerusalem eröffnet hat, um die Entwicklung der Liposom-Plattform-Technologie (LPT) des Unternehmens zu beschleunigen. Das Entwicklungsprogramm des Unternehmens konzentriert sich auf die Verbesserung und Optimierung von LPT-Charakterisierungsmethoden und Upscaling-Fähigkeiten.

     

    Innocan ist der Ansicht, dass eine Aufstockung der Produktionskapazitäten es Innocan ermöglichen wird, die geplanten Experimente zu beschleunigen und die Grundlage für den Technologietransfer für die GMP-Produktion zu schaffen, was eine grundlegende Notwendigkeit für klinische Studien am Menschen ist. Derzeit arbeiten 6 Mitarbeiter (Wissenschaftler und wissenschaftliche Mitarbeiter) an der beschleunigten Entwicklung der LPT-Technologie.

     

    Das Unternehmen meldete zuvor, dass frühere Studien an Hunden zur verlängerten Freisetzung von Cannabidiol (CBD) aus einmalig subkutan injizierten Liposomen auch nach der Verabreichung signifikante CBD-Blutkonzentrationen über mindestens sechs Wochen gezeigt hatten. Diese Ergebnisse stellen einen bedeutenden Fortschritt in der Entwicklung der Technologie dar und zeigen die Vorteile der LPT bei Hunden, die als gute Vorhersage für das Verhalten der LPT beim Menschen angesehen werden.

     

    „Die ersten Ergebnisse unserer LPT-Tierversuche waren so vielversprechend, dass wir uns entschieden haben, unsere Anstrengungen zu intensivieren, um unser Ziel der Kommerzialisierung zu erreichen und weltweit führend in der Entwicklung von CBD-Arzneimitteln zu werden“, sagte Iris Bincovich, CEO von Innocan Pharma. Und weiter: „Wir sind stolz auf unsere Zusammenarbeit mit der Hebräischen Universität Jerusalem und auf die Zusammenarbeit mit Israels führenden wissenschaftlichen Institutionen.“

     

    Innocans Beziehung zur Hebräischen Universität Jerusalem

     

    Innocan Israel hat mit der Yissum Research and Development Company („Yissum“), dem kommerziellen Arm der Hebräischen Universität Jerusalem, einen weltweiten exklusiven Forschungs- und Lizenzvertrag hinsichtlich Design, Vorbereitung, Charakterisierung und Bewertung von mit CBD (oder andere Cannabinoide) beladenen Liposomen abgeschlossen. Die Forschungs- und Entwicklungsinitiative wird von Professor Chezy Barenholz, Leiter der Abteilung für Membran- und Liposomenforschung an der Hebräischen Universität geleitet. Er ist Erfinder von über fünfundfünfzig Patentfamilien, von denen zwei Doxil, einem von der FDA zugelassenen Arzneimittel zur Behandlung von Brustkrebs, zugrunde liegen. Diese einzigartige Liposom-Plattform-Technologie kann eine Vielzahl von Anwendungen haben, wie Epilepsie, Schmerzlinderung, Entzündungen und Erkrankungen des zentralen Nervensystems. Am 7. Oktober 2019 wurde ein Patent für diese Technologie angemeldet.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Innocan Pharma gibt die Einweihung seines Labors zur Arzneimittelentwicklung bei Biohouse am Hadassah Medical Center in Jerusalem bekannt  Herzliya, Israel und Calgary, Alberta - (17. Januar 2022) - Innocan Pharma Corporation (CSE: INNO) (FWB: IP4) (OTC: INNPF) (das „Unternehmen“ oder „Innocan“) freut sich bekannt zu geben, dass es sein erstes und neues Arzneimittelforschungs- und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer