checkAd

     161  0 Kommentare Nordex verzeichnet 2021 deutlich mehr Auftragseingänge

    HAMBURG (dpa-AFX) - Das vierte Quartal hat der Auftragsbilanz des Windkraft-Anlagenbauers Nordex im vergangenen Jahr einen kräftigen Schub gegeben. Im Schlussquartal seien Aufträge mit einer Gesamtleistung von 3,3 Gigawatt eingegangen, teilte das im SDax -notierte Unternehmen am Dienstag in Hamburg mit. Im Gesamtjahr belief sich der Auftragseingang bei Nordex auf 7,95 Gigawatt, das ist fast ein Drittel mehr als 2020. Die Anlagen sind zudem im vergangenen Jahr größer gewesen als im Vorjahr. Über die Hälfte der Aufträge im Jahr 2021 kam aus Europa./lew/jha/


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Nordex verzeichnet 2021 deutlich mehr Auftragseingänge Das vierte Quartal hat der Auftragsbilanz des Windkraft-Anlagenbauers Nordex im vergangenen Jahr einen kräftigen Schub gegeben. Im Schlussquartal seien Aufträge mit einer Gesamtleistung von 3,3 Gigawatt eingegangen, teilte das im SDax -notierte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer