checkAd

     127  0 Kommentare DAZN GROUP KÜNDIGT NEUE STRUKTUR AN, UM DAS EHRGEIZIGE WACHSTUM UND DIE PRODUKTSTRATEGIE FÜR SEINE SPORT-STREAMING- UND FAN-ENGAGEMENT-PLATTFORM VORANZUTREIBEN

    SHAY SEGEV WIRD CEO DER DAZN GROUP

    DARREN WATERMAN TRITT ALS FINANZVORSTAND EIN

    LONDON, 18. Januar 2022 /PRNewswire/ -- Die DAZN Group gibt heute die Einführung einer neuen Konzernstruktur und einige Führungswechsel bekannt, die es DAZN ermöglichen werden, seine ehrgeizige Wachstums- und Produktstrategie umzusetzen.

    Shay_Segev

    Ab heute wird Shay Segev alleiniger CEO der DAZN Group sein. Shay kam im Juni 2021 zu DAZN, davor war er CEO von Entain, einem FTSE 100-Unternehmen. Shay hat eine außergewöhnliche Erfolgsbilanz bei der Skalierung digitaler Verbrauchergeschäfte, was für DAZN unabdingbar sein wird, wenn es sein Kundenangebot um interaktive und ansprechende Inhalte erweitert, die die Fans neben dem Sport-Streaming-Service genießen können. Shay kam 2016 zu Entain, als es sich noch um ein kleines Unternehmen handelte. Im Laufe von fünf Jahren überwachte er eine phänomenale Wachstumsphase, zu der vor allem die Übernahme von bwin.party und Ladbrokes Coral sowie die Gründung von BetMGM gehörten. Zu dem Zeitpunkt, als Shay zu DAZN wechselte, war Entain mit einer Kapitalisierung von 10 Milliarden Pfund zum Marktführer geworden.

    James Rushton, Mitbegründer von DAZN, wird weiterhin für das Wachstum der lokalen Märkte, Rechte und Inhalte zuständig sein. James ist seit 25 Jahren in der Sportbranche tätig und verbrachte den Großteil seiner Karriere bei der Perform Group, wo er viele bedeutende Innovationen, Marktexpansionen und Umsatzsteigerungen leitete, darunter auch den Start von DAZN im Jahr 2016.

    Zusätzlich kommt Darren Waterman als Group CFO mit Sitz in London hinzu. Darren kommt mit enormer Erfahrung von Amazon, wo er das für Prime Video international zuständige Finanzteam leitete. Darren ist eine Führungspersönlichkeit von Weltrang und eine erfahrene Führungskraft in der TMT-Branche. Er bringt eine Erfolgsbilanz in den Bereichen geografische Expansion, Videostreaming, Produktinnovation und Investitionen in Sport-, TV- und Filminhalte zu DAZN. Nach fast vier Jahren als CFO wird Stuart Epstein weiterhin als Senior Advisor und Mitglied des DAZN-Vorstands tätig sein, um einen reibungslosen und effektiven Übergang seiner derzeitigen Aufgaben und Verantwortlichkeiten in der ersten Hälfte des Jahres 2022 zu ermöglichen.

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    DAZN GROUP KÜNDIGT NEUE STRUKTUR AN, UM DAS EHRGEIZIGE WACHSTUM UND DIE PRODUKTSTRATEGIE FÜR SEINE SPORT-STREAMING- UND FAN-ENGAGEMENT-PLATTFORM VORANZUTREIBEN SHAY SEGEV WIRD CEO DER DAZN GROUP DARREN WATERMAN TRITT ALS FINANZVORSTAND EIN LONDON, 18. Januar 2022 /PRNewswire/ - Die DAZN Group gibt heute die Einführung einer neuen Konzernstruktur und einige Führungswechsel bekannt, die es DAZN ermöglichen …