checkAd

     101  0 Kommentare 2G Energy: Nachfragetrend hält an

    Die 2G Energy AG erfahre laut SMC-Research derzeit eine hohe Nachfrage und habe ihre Umsatzprognose angehoben. SMC-Analyst Holger Steffen geht von einem anhaltenden Nachfragetrend aus und ändert sein Urteil auf „Buy“ mit erhöhtem Kursziel.

    Nach Darstellung von SMC-Research stoße 2G aktuell auf eine starke Nachfrage. Im Schlussquartal habe der Auftragseingang mit 52,1 Mio. Euro um 41 Prozent über dem Vorjahreswert gelegen, im Gesamtjahr 2021 habe der Zuwachs 27 Prozent auf 189,1 Mio. Euro betragen. Das Unternehmen sei deswegen mit einem hohen Auftragsbestand von mehr als 150 Mio. Euro in die aktuelle Finanzperiode gestartet. Auf dieser Basis habe das Management die Umsatzprognose für das laufende Jahr von 260 bis 290 Mio. Euro auf 280 bis 310 Mio. Euro angehoben. Die Analysten erwarten einen Wert in der oberen Hälfte der Spanne und haben ihre Schätzungen deutlich angehoben.

    Das Researchhaus geht davon aus, dass der positive Trend anhalten werde. Grundsätzlich dürfte die Nachfrage nach einer dezentralen, sicheren und effizienten Stromversorgung weiter zunehmen. Und die Pläne der neuen Bundesregierung, den Ausbau der auf Wasserstoff umrüstbaren Gaskraftwerke zu forcieren, könnte für einen weiteren Schub sorgen, so die Analysten.

    Mit der Anhebung ihrer Schätzungen und dem neuen Kursziel von 123,00 Euro biete die Aktie, die in den letzten zwei Monaten konsolidiert habe, nun wieder ein Aufwärtspotenzial von rund 14 Prozent, weswegen die Analysten ihr Urteil von „Hold“ auf „Buy“ ändern.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 21.01.2022 um 8:50 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 21.01.2022 um 7:30 Uhr fertiggestellt und am 21.01.2022 um 8:30 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.

     

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2022/01/2022-01-21-SMC-Comment-2G_frei.pdf

     

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Holger Steffen
    Kursziel: 123,00


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    2G Energy: Nachfragetrend hält an Die 2G Energy AG erfahre laut SMC-Research derzeit eine hohe Nachfrage und habe ihre Umsatzprognose angehoben. SMC-Analyst Holger Steffen geht von einem anhaltenden Nachfragetrend aus und ändert sein Urteil auf „Buy“ mit erhöhtem Kursziel. Nach …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer