Erfolgsfaktor Kundenzufriedenheit belegt
KVB Finanz orientiert Service an Kundenwünschen und sichert sich Focus Money Auszeichnung
Limburg (ots) - Gerade in Zeiten von Corona spielt die Kundenorientierung eine
wesentliche Rolle, um die Zufriedenheit der Kunden zu gewährleisten. Eine
Umfrage der KVB Finanz macht deutlich, wie groß der Wunsch nach mehr
persönlichem Service ist und wie Finanzdienstleister dem nachkommen können.
Die aktuellen Beschränkungen durch die Corona-Pandemie wirken sich auf alle
Lebensbereiche aus. Viele öffentliche Einrichtungen haben geschlossen oder ihren
Service drastisch heruntergefahren. Das betrifft auch viele Hausbanken, die
aufgrund eingeschränkter Servicezeiten für ihre Kunden vor Ort durch Homeoffice
kaum noch erreichbar sind. In ländlicheren Regionen ist das besonders
gravierend, kommt es hier doch zu immer mehr Filialschließungen. Einer
Kundenumfrage der KVB Finanz zufolge, verlängern sich aufgrund der
eingeschränkten Serviceleistung die Bearbeitungszeiten für Kreditanfragen immer
mehr. 40 Prozent der Kunden wünschen sich diesbezüglich mehr Service und eine
bessere Erreichbarkeit der Banken. Denn ein ausgezeichneter Service und
strategische Kundenorientierung spielen gerade für Finanzdienstleister eine
herausragende Rolle, um Loyalität und Vertrauen beim Kunden zu stärken und ihn
langfristig zufriedenzustellen. Ein ganzheitliches Kundenverständnis und eine
kundenfokussierte Umsetzung von Finanzierungsanliegen sind hierfür unerlässlich.
Mit der Beschränkung von Serviceleistungen verspielen Hausbanken somit
wertvolles Potenzial für die Kundenzufriedenheit.
Kunden wissen Serviceleistungen der KVB Finanz zu schätzen
Als einer der führenden Kreditvermittler ist die KVB Finanz darauf bedacht, die
Zufriedenheit ihrer Kunden stets zu gewährleisten, wie Marc Kloetzel, Leiter
Vertrieb und Prokurist der KVB Finanz deutlich macht: "Kundenzufriedenheit kommt
bei uns an erster Stelle. Dafür geben wir jeden Tag aufs Neue ganz
selbstverständlich unser bestes und überraschen unsere Kunden gerne mit
Finanzierungslösungen, auf die Sie selbst nicht gekommen wären". Die KVB Finanz
konnte in ihrer 45-jährigen Unternehmensgeschichte bereits mehr als 100.000
zufriedene Kunden überzeugen. Eine ausgezeichnete Expertise, den Rund-um-Service
und die Berücksichtigung individueller Wünsche und Bedürfnisse schätzen Kunden
der KVB Finanz im Besonderen. Um sich einen genauen Überblick über die
finanziellen Möglichkeiten zu verschaffen, passend zur aktuellen Finanzlage und
den Lebensverhältnissen ihrer Kunden, nehmen sich die Finanzexperten Zeit - sei
es in persönlichen Vor-Ort-Gesprächen zu Hause oder in den Filialen. So ist
sichergestellt, dass sie jederzeit einen genauen Überblick über die finanzielle
Situation ihrer Kunden haben und alle bestehenden Verbindlichkeiten im Blick
wesentliche Rolle, um die Zufriedenheit der Kunden zu gewährleisten. Eine
Umfrage der KVB Finanz macht deutlich, wie groß der Wunsch nach mehr
persönlichem Service ist und wie Finanzdienstleister dem nachkommen können.
Die aktuellen Beschränkungen durch die Corona-Pandemie wirken sich auf alle
Lebensbereiche aus. Viele öffentliche Einrichtungen haben geschlossen oder ihren
Service drastisch heruntergefahren. Das betrifft auch viele Hausbanken, die
aufgrund eingeschränkter Servicezeiten für ihre Kunden vor Ort durch Homeoffice
kaum noch erreichbar sind. In ländlicheren Regionen ist das besonders
gravierend, kommt es hier doch zu immer mehr Filialschließungen. Einer
Kundenumfrage der KVB Finanz zufolge, verlängern sich aufgrund der
eingeschränkten Serviceleistung die Bearbeitungszeiten für Kreditanfragen immer
mehr. 40 Prozent der Kunden wünschen sich diesbezüglich mehr Service und eine
bessere Erreichbarkeit der Banken. Denn ein ausgezeichneter Service und
strategische Kundenorientierung spielen gerade für Finanzdienstleister eine
herausragende Rolle, um Loyalität und Vertrauen beim Kunden zu stärken und ihn
langfristig zufriedenzustellen. Ein ganzheitliches Kundenverständnis und eine
kundenfokussierte Umsetzung von Finanzierungsanliegen sind hierfür unerlässlich.
Mit der Beschränkung von Serviceleistungen verspielen Hausbanken somit
wertvolles Potenzial für die Kundenzufriedenheit.
Kunden wissen Serviceleistungen der KVB Finanz zu schätzen
Als einer der führenden Kreditvermittler ist die KVB Finanz darauf bedacht, die
Zufriedenheit ihrer Kunden stets zu gewährleisten, wie Marc Kloetzel, Leiter
Vertrieb und Prokurist der KVB Finanz deutlich macht: "Kundenzufriedenheit kommt
bei uns an erster Stelle. Dafür geben wir jeden Tag aufs Neue ganz
selbstverständlich unser bestes und überraschen unsere Kunden gerne mit
Finanzierungslösungen, auf die Sie selbst nicht gekommen wären". Die KVB Finanz
konnte in ihrer 45-jährigen Unternehmensgeschichte bereits mehr als 100.000
zufriedene Kunden überzeugen. Eine ausgezeichnete Expertise, den Rund-um-Service
und die Berücksichtigung individueller Wünsche und Bedürfnisse schätzen Kunden
der KVB Finanz im Besonderen. Um sich einen genauen Überblick über die
finanziellen Möglichkeiten zu verschaffen, passend zur aktuellen Finanzlage und
den Lebensverhältnissen ihrer Kunden, nehmen sich die Finanzexperten Zeit - sei
es in persönlichen Vor-Ort-Gesprächen zu Hause oder in den Filialen. So ist
sichergestellt, dass sie jederzeit einen genauen Überblick über die finanzielle
Situation ihrer Kunden haben und alle bestehenden Verbindlichkeiten im Blick