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    Erfolgsfaktor Kundenzufriedenheit belegt  110  0 Kommentare KVB Finanz orientiert Service an Kundenwünschen und sichert sich Focus Money Auszeichnung

    Limburg (ots) - Gerade in Zeiten von Corona spielt die Kundenorientierung eine
    wesentliche Rolle, um die Zufriedenheit der Kunden zu gewährleisten. Eine
    Umfrage der KVB Finanz macht deutlich, wie groß der Wunsch nach mehr
    persönlichem Service ist und wie Finanzdienstleister dem nachkommen können.

    Die aktuellen Beschränkungen durch die Corona-Pandemie wirken sich auf alle
    Lebensbereiche aus. Viele öffentliche Einrichtungen haben geschlossen oder ihren
    Service drastisch heruntergefahren. Das betrifft auch viele Hausbanken, die
    aufgrund eingeschränkter Servicezeiten für ihre Kunden vor Ort durch Homeoffice
    kaum noch erreichbar sind. In ländlicheren Regionen ist das besonders
    gravierend, kommt es hier doch zu immer mehr Filialschließungen. Einer
    Kundenumfrage der KVB Finanz zufolge, verlängern sich aufgrund der
    eingeschränkten Serviceleistung die Bearbeitungszeiten für Kreditanfragen immer
    mehr. 40 Prozent der Kunden wünschen sich diesbezüglich mehr Service und eine
    bessere Erreichbarkeit der Banken. Denn ein ausgezeichneter Service und
    strategische Kundenorientierung spielen gerade für Finanzdienstleister eine
    herausragende Rolle, um Loyalität und Vertrauen beim Kunden zu stärken und ihn
    langfristig zufriedenzustellen. Ein ganzheitliches Kundenverständnis und eine
    kundenfokussierte Umsetzung von Finanzierungsanliegen sind hierfür unerlässlich.
    Mit der Beschränkung von Serviceleistungen verspielen Hausbanken somit
    wertvolles Potenzial für die Kundenzufriedenheit.

    Kunden wissen Serviceleistungen der KVB Finanz zu schätzen

    Als einer der führenden Kreditvermittler ist die KVB Finanz darauf bedacht, die
    Zufriedenheit ihrer Kunden stets zu gewährleisten, wie Marc Kloetzel, Leiter
    Vertrieb und Prokurist der KVB Finanz deutlich macht: "Kundenzufriedenheit kommt
    bei uns an erster Stelle. Dafür geben wir jeden Tag aufs Neue ganz
    selbstverständlich unser bestes und überraschen unsere Kunden gerne mit
    Finanzierungslösungen, auf die Sie selbst nicht gekommen wären". Die KVB Finanz
    konnte in ihrer 45-jährigen Unternehmensgeschichte bereits mehr als 100.000
    zufriedene Kunden überzeugen. Eine ausgezeichnete Expertise, den Rund-um-Service
    und die Berücksichtigung individueller Wünsche und Bedürfnisse schätzen Kunden
    der KVB Finanz im Besonderen. Um sich einen genauen Überblick über die
    finanziellen Möglichkeiten zu verschaffen, passend zur aktuellen Finanzlage und
    den Lebensverhältnissen ihrer Kunden, nehmen sich die Finanzexperten Zeit - sei
    es in persönlichen Vor-Ort-Gesprächen zu Hause oder in den Filialen. So ist
    sichergestellt, dass sie jederzeit einen genauen Überblick über die finanzielle
    Situation ihrer Kunden haben und alle bestehenden Verbindlichkeiten im Blick
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