checkAd

Verantwortung entdecken - Qualität schmecken Mit den Burgern der neuen McDonald's Supreme Plattform und dem Launch der "Better M"-Website

--------------------------------------------------------------
Better M - Hub
https://ots.de/cm3szK
--------------------------------------------------------------

München (ots) - Mit den Burgern der neuen McDonald's Supreme Plattform und dem
dazu passenden Markenspot startet McDonald's Deutschland seine diesjährige
Qualitätskampagne. Auf dem "Better M"-Hub können Interessierte ab jetzt auch
alle Fakten rund um das Qualitätsengagement von McDonald's Deutschland ansehen
und nachlesen.

Rindfleisch von bis zu 56.000 heimischen Landwirten, Kartoffeln u. a. aus der
Hildesheimer Börde, Saucen hergestellt in Bayern. Mit starken Partnerschaften
und möglichst kurzen Lieferwegen unterstreicht McDonald's sein Bekenntnis zur
deutschen Landwirtschaft und zur Förderung nachhaltiger Lieferketten. So kommen
60 % der Rohwaren bereits jetzt aus Deutschland, denn gerade bei der Auswahl und
Qualität seiner Zutaten achtet das Unternehmen, wann immer möglich, auf einen
heimischen Bezug der eingesetzten Rohwaren. Dabei arbeitet McDonald's
hierzulande beispielsweise mit 40 Lieferant:innen bereits seit über 20 Jahren
zusammen - darunter auch viele bekannte Markenhersteller aus Deutschland wie
Develey, Lieken oder Hochland.

McDonald's Supreme - neue Premium Kollektion

Im Rahmen seiner diesjährigen Qualitätskampagne bringt McDonald's Deutschland
neue Burger in die Restaurants. Sie sind Teil der McDonald's Supreme Kollektion
und seit Anfang Januar erhältlich. Zubereitet werden sie unter anderem mit
Hofmilchkäse und 100 % Rindfleisch aus Deutschland. "Wir setzen ein klares
Zeichen für hohe Qualität und greifen dabei größtenteils auf Zutaten aus
heimischer Landwirtschaft zurück. So bieten wir unseren Gästen nicht nur ein
tolles Geschmackserlebnis sondern zeigen auch deutlich, dass wir Partner der
deutschen Landwirtschaft sind.", so Susan Schramm, Vorstand Marketing McDonald's
Deutschland. Aktuell gibt es in dieser Premium-Kollektion zwei Burgervarianten:
den Grand Bacon TS und den Grand BBQ Cheese. Unter dem Motto "Life is GRAND"
geht ab heute auch der neue TV-Markenspot on Air. Verantwortlich für die
Produktion des Spots ist 27km, Regie führte Ali Bach.

"Better M"-Hub - Qualitätsplattform

Zusätzlich gibt McDonald's Deutschland mit dem Start der "Better M"-Plattform
allen Interessierten Antworten auf Fragen wie: Welche Lieferant:innen stecken
hinter Pommes, Rindfleisch-Patty und Co? Wie lange braucht der Salat vom Feld
ins Restaurant? Und wie unterstützt McDonald's Deutschland die heimische
Landwirtschaft? Mit dem Launch der Webseite möchte das Unternehmen nicht nur
einen Einblick in die Lieferkette und die Qualität seiner Produkte geben,
sondern auch zeigen, dass viele kleine Maßnahmen einen echten Unterschied machen
können.

In kurzen Text-, Bild- und Videobeiträgen sind die Inhalte dabei bewusst so
aufbereitet, dass sie schnell und einfach verständlich von unterwegs über das
Smartphone konsumiert werden können. "Mit der neuen Plattform wollen wir einen
Überblick geben, wie vielfältig das Engagement von McDonald's ist, wenn es darum
geht, den Gästen jeden Tag die beste Qualität zu bieten und gleichzeitig die
heimischen Landwirt:innen zu fördern.", so Markus Weiß, Unternehmenssprecher
McDonald's Deutschland. "Dabei werden wir mit der Webseite über das Jahr hinweg
immer wieder neue Schwerpunkte zum Engagement setzen." Zum Launch dreht sich
alles um den Bereich Qualität und die starke Verbindung von McDonald's zur
deutschen Landwirtschaft.

Life is GRAND-Spot (30 Sekunden): https://www.youtube.com/watch?v=Byv3gb-mgKU

Life is GRAND-Spot (60 Sekunden): https://www.youtube.com/watch?v=sLOgW9e4zYo

Link zum "Better M"-Hub: https://betterm.mcdonalds.de/

Pressekontakt:

McDonald's Deutschland LLC
Markus Weiß
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-519
Fax: 089 78594-479
Mail: mailto:presse@mcdonalds.de
Twitter: @McDonaldsDENews

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/52942/5127685
OTS: McDonald's Deutschland


Wertpapier



0 Kommentare
Nachrichtenagentur: news aktuell
 |  123   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Disclaimer

Verantwortung entdecken - Qualität schmecken Mit den Burgern der neuen McDonald's Supreme Plattform und dem Launch der "Better M"-Website Mit den Burgern der neuen McDonald's Supreme Plattform und dem dazu passenden Markenspot startet McDonald's Deutschland seine diesjährige Qualitätskampagne. Auf dem "Better M"-Hub können Interessierte ab jetzt auch alle Fakten rund um das …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel