checkAd

WDH Rohstahlproduktion in Deutschland steigt

(Überflüssiger Buchstabe in Überschrift gestrichen)

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Rohstahlproduktion in Deutschland ist 2021 erstmals seit drei Jahren wieder gestiegen. Trotz der Pandemie habe sich die Menge um 12 Prozent auf 40,1 Millionen Tonnen erhöht, berichtete die Wirtschaftsvereinigung Stahl am Montag. Dieser Anstieg konnte jedoch die Verluste in den Jahren 2018 bis 2020 nicht ausgleichen. Insgesamt lag die Erzeugung 2021 noch immer 7 Prozent unter dem Niveau von 2017. Damals wurden in Deutschland 43,3 Millionen Tonnen Rohstahl hergestellt./rea/DP/eas


Nachrichtenagentur: dpa-AFX
 |  340   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Disclaimer

WDH Rohstahlproduktion in Deutschland steigt Die Rohstahlproduktion in Deutschland ist 2021 erstmals seit drei Jahren wieder gestiegen. Trotz der Pandemie habe sich die Menge um 12 Prozent auf 40,1 Millionen Tonnen erhöht, berichtete die Wirtschaftsvereinigung Stahl am Montag. Dieser Anstieg …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel