Countdown zur Mehrwegpflicht in der Gastronomie
Kostenloses Mehrwegsystem Vytal startet in neuem Gewand mit großer Plakat Kampagne sowie neuen Tech-Integrationen (FOTO)
Köln (ots) - Die Novelle des Verpackungsgesetzes (Artikel 33) ist beschlossen
und die politische Zielrichtung gesetzt: Mehrweg wird ab 01.01.2023 zur Pflicht
und soll den Verpackungswahnsinn in Deutschland beenden. Denn aktuell werden
laut einer Studie der Deutschen Umwelthilfe stündlich mehr als 800.000
Einwegverpackungen verbraucht. Eine riesige Ressourcenverschwendung, für die
Vytal bereits heute eine bequeme und nachhaltige Lösung bereithält.
Plakat-Kampagne lädt Gastronom:innen schon vor 2023 ein, Mehrweg anzubieten
und die politische Zielrichtung gesetzt: Mehrweg wird ab 01.01.2023 zur Pflicht
und soll den Verpackungswahnsinn in Deutschland beenden. Denn aktuell werden
laut einer Studie der Deutschen Umwelthilfe stündlich mehr als 800.000
Einwegverpackungen verbraucht. Eine riesige Ressourcenverschwendung, für die
Vytal bereits heute eine bequeme und nachhaltige Lösung bereithält.
Plakat-Kampagne lädt Gastronom:innen schon vor 2023 ein, Mehrweg anzubieten
Aktuell begeistert die europaweit agierende Mehrwegplattform mit neuem Branding
und einer Kampagne mit Augenzwinkern, welche mit den Berliner Kreativagenturen
LIT Create und HEIMAT Berlin entwickelt wurde. Konsument:innen und
Gastronom:innen werden mit Sprüchen wie Use me baby one more time, Welcome to
Mehrweg, Holste ab - gibste zurück - biste happy dazu eingeladen, mit der
pfandfreien Alternative zu Einwegverpackungen auf einen nachhaltigen und
modernen Lifestyle umzusteigen. Vytal Nutzer:innen können kostenlos bei jedem
der über 2.000 Partner:innen ihr Essen in Mehrweg abholen oder geliefert
bekommen und sie im Anschluss bei allen Partner:innen, in Rückgabeboxen im
Supermarkt oder bei Quick Commerce Diensten wie Gorillas bequem zurückgeben.
"Vytal ist viel mehr als Mehrweg-Verpackungen, Vytal steht für eine bessere und
ökologischere Art und Weise Essen abzuholen, zu liefern und zu genießen.
Zusammen mit dem Vytal Team und HEIMAT Berlin haben wir dafür eine Marke
entwickelt, die genau das zum Ausdruck bringt: Selbstbewusst, bold, expressiv
und mit einer charakterstarken Stimme. So wird die Marke Teil eines modernen,
nachhaltigen Lebensstils - ganz ohne abgehoben zu wirken oder Klischees zu
bedienen. Denn genau das ist die "Generation Vy". (Christopher Leidinger, LIT
Create)
Als innovatives Tech-Produkt begeistert die Vytal-App regelmäßig mit neuen
Funktionen
Neben der Möglichkeit für Gastronom:innen und Kund:innen, Mehrwegbehälter für
sämtliche To-Go Speisen und Getränke (Sushi, Burger, Pizza, Kaffeebecher,
Unterteilte Menüschale und Bowls) digital und pfandfrei auszuleihen, bietet
Vytal zahlreiche technische Zusatzfunktionen und Integrationen, die
Bequemlichkeit und Nachhaltigkeit verknüpfen.
"Wir helfen Gastronom:innen die Mehrwegpflicht zu erfüllen und dabei
gleichzeitig ihre Verpackungskosten um durchschnittlich 30-50% zu senken.
Daneben können sie über die Vytal App neue Kund:innen gewinnen und die
Kundenloyalität steigern, da viele Nutzer:innen ihre Restaurants mittlerweile
über die Vytal App aussuchen und die Behälter im Durchschnitt nach weniger als
und einer Kampagne mit Augenzwinkern, welche mit den Berliner Kreativagenturen
LIT Create und HEIMAT Berlin entwickelt wurde. Konsument:innen und
Gastronom:innen werden mit Sprüchen wie Use me baby one more time, Welcome to
Mehrweg, Holste ab - gibste zurück - biste happy dazu eingeladen, mit der
pfandfreien Alternative zu Einwegverpackungen auf einen nachhaltigen und
modernen Lifestyle umzusteigen. Vytal Nutzer:innen können kostenlos bei jedem
der über 2.000 Partner:innen ihr Essen in Mehrweg abholen oder geliefert
bekommen und sie im Anschluss bei allen Partner:innen, in Rückgabeboxen im
Supermarkt oder bei Quick Commerce Diensten wie Gorillas bequem zurückgeben.
"Vytal ist viel mehr als Mehrweg-Verpackungen, Vytal steht für eine bessere und
ökologischere Art und Weise Essen abzuholen, zu liefern und zu genießen.
Zusammen mit dem Vytal Team und HEIMAT Berlin haben wir dafür eine Marke
entwickelt, die genau das zum Ausdruck bringt: Selbstbewusst, bold, expressiv
und mit einer charakterstarken Stimme. So wird die Marke Teil eines modernen,
nachhaltigen Lebensstils - ganz ohne abgehoben zu wirken oder Klischees zu
bedienen. Denn genau das ist die "Generation Vy". (Christopher Leidinger, LIT
Create)
Als innovatives Tech-Produkt begeistert die Vytal-App regelmäßig mit neuen
Funktionen
Neben der Möglichkeit für Gastronom:innen und Kund:innen, Mehrwegbehälter für
sämtliche To-Go Speisen und Getränke (Sushi, Burger, Pizza, Kaffeebecher,
Unterteilte Menüschale und Bowls) digital und pfandfrei auszuleihen, bietet
Vytal zahlreiche technische Zusatzfunktionen und Integrationen, die
Bequemlichkeit und Nachhaltigkeit verknüpfen.
"Wir helfen Gastronom:innen die Mehrwegpflicht zu erfüllen und dabei
gleichzeitig ihre Verpackungskosten um durchschnittlich 30-50% zu senken.
Daneben können sie über die Vytal App neue Kund:innen gewinnen und die
Kundenloyalität steigern, da viele Nutzer:innen ihre Restaurants mittlerweile
über die Vytal App aussuchen und die Behälter im Durchschnitt nach weniger als