checkAd
Pressemeldung: Pro BoutiquenFonds: Boutiquenfonds 2021
Foto: www.assetstandard.de

Pressemeldung Pro BoutiquenFonds: Boutiquenfonds 2021

BoutiquenFonds Radar - Ein Marktüberblick über den deutschen Boutiquenfonds-Markt: Januar bis Dezember 2021

20.01.2022 - Die Boutiquenfonds von unabhängigen Assetmanagern legten in 2021 volumensmäßig weiter deutlich zu, das Gesamtvolumen der 1024 Fonds liegt jetzt bereits bei 161,2 Mrd EUR (plus mehr als 30 Mrd EUR).

Mehr als die Hälfte (58%) der Mittelaufkommen verbuchten dabei die Mischfonds mit 8,7 Mrd EUR. Im Bereich der Aktienfonds hatten nachhaltige Anlagekonzepte im vergangenen Jahr die höchsten Zuflüsse.

Die Zahl von 63 Fondsneuauflagen lag auf Vorjahrsniveau, allerdings 2021 mit deutlich mehr Volumen. Schwerpunkt dabei waren die Aktienfonds mit 30 Neuzugängen, erst an zweiter Stelle folgten die Mischfonds mit 20 neuen Sondervermögen.

Erhalten Sie hier weitere Informationen zum aktuellen BoutiquenFonds Radar.


Finden Sie hier weitere Artikel von der Pro Boutiquenfonds GmbH.




0 Kommentare
Gastautor: Asset Standard
 |  111   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Disclaimer

Pressemeldung Pro BoutiquenFonds: Boutiquenfonds 2021 BoutiquenFonds Radar - Ein Marktüberblick über den deutschen Boutiquenfonds-Markt: Januar bis Dezember 2021

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel