FedEx und Microsoft kündigen neue plattformübergreifende Logistiklösung für E-Commerce an
Neues Angebot zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit der Händler im E-Commerce durch Verbesserung der Kundenbindung und Bereitstellung verbesserter Versandoptionen
MEMPHIS, Tennessee und REDMOND, Washington, 25. Januar 2022 /PRNewswire/ -- FedEx Corp. (NYSE: FDX) und Microsoft Corp. (Nasdaq: MSFT) haben am Montag die neue Lösung im Rahmen ihrer mehrjährigen Zusammenarbeit zur Transformation von Handel, Lieferketten und Logistik angekündigt. FedEx und Microsoft werden die Netzwerkintelligenz von FedEx mit den Funktionen von Microsoft Dynamics 365 kombinieren und eine plattformübergreifende „Logistik als Dienstleistung" für Einzelhändler, Händler und Marken einführen.
Beide Unternehmen haben die Vision, Handelserlebnisse für Unternehmen neu zu gestalten, damit sie ihren Verbrauchern besser integrierte Einkaufsmöglichkeiten sowie schnellere und effizientere Lieferungen bieten können. In der heutigen Welt der Just-in-time-Lieferketten sind weltweiter Handel und beschleunigtes E-Commerce-Wachstum, Geschwindigkeit, Flexibilität und Sichtbarkeit von entscheidender Bedeutung. Die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden haben sich in allen Branchen verändert. Gemeinsam nutzen FedEx und Microsoft Tools wie künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, um neue Erkenntnisse aus den 17 Millionen Paketen zu gewinnen, die täglich das FedEx-Netzwerk durchlaufen, und so den Marken dabei zu helfen, bessere Kundenerlebnisse zu bieten.
Plattformübergreifend, Logistik als Servicelösung für Marken
Die Unternehmen kündigten die Einführung einer einzigartigen Datenintegration an, die die Erkenntnisse von FedEx mit der
Produktlinie intelligenter Geschäftsanwendungen, Dynamics 365, zusammenführt, um Marken den Zugang zu neuen Informationen und Funktionen zu erleichtern und
Kundenbestellungen besser auszuführen, zu versenden und zu verwalten und sich gleichzeitig einfach in ihre bestehenden E-Commerce-Plattformen zu integrieren. Dieser plattformübergreifende Ansatz
unterstützt Marken bei der Bereitstellung moderner, hochwertiger Erlebnisse direkt für ihre Kunden. Dazu gehören unter anderem eine schnellere, kosteneffizientere Bereitstellung,
Statuskommunikation in Echtzeit und eine bequeme, reibungslose Rücksendung mit etwa 60.000 Abgabestellen und drucklosen QR-Codes. Für Marken, die einem erhöhten Druck ausgesetzt sind, für
Kundenbindung zu sorgen und gleichzeitig höhere Auftragsvolumina zu verwalten, eine kosteneffiziente Erfüllung sicherzustellen und die Anzahl kostspieliger Kundendienstanrufe zu reduzieren, bietet
diese neue Technologie eine beispiellose Gelegenheit, bestehende Aufzeichnungssysteme zu nutzen, die Abwicklung zu optimieren und ihre Aufträge mit größerer Präzision zu erfüllen, während ihnen
gleichzeitig eine umfassendere Übersicht über ihre Kunden geboten wird.