checkAd

Dr. Reuter Investor Relations zu Arcadia Minerals Down Under ins Portfolio: Spannende Aktien aus Australien - Arcadia Minerals, BHP Billiton, Scentre Group Stapled Security

Im Jahr 2021 war in weiten Teilen Australiens ein leises "Boom" zu hören - auf jeden Fall für alle, die es mit der australischen Börse halten. Der Grund: Finanz- und Wirtschaftsexperten sagten voraus, dass die Häuserpreise "boomen" werden und außerdem die Preise für die Bodenschätze "boomen" werden. Und ach ja, auch die Kurse der Aktien sollen demnach in den kommenden Jahren "boomen".

 

Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BHP Billition Ltd!
Long
Basispreis 19,52€
Hebel 5,03
Ask 0,57
Short
Basispreis 28,83€
Hebel 5,03
Ask 0,57

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

"Superzyklus" und gute Stimmung an der australischen Börse

 

Wenn es um Rohstoffe in Australien geht, dann sprechen Experten sogar von einem "Superzyklus". Öl, Kupfer, Erz - fast alle Rohstoffe pendelten im Jahr 2021 um Werte, welche dem Allzeithoch nicht fern waren. Der letzte "Superzyklus" hatte sich zuvor im Jahr 2008 ereignet. Bei den Immobilien sah es unterdessen nicht viel schlechter aus. Am deutschen Rosenmontag des Jahres 2021 sagten die Analysten der Commonwealth Bank voraus, dass die Immobilienpreis in den nächsten zwei Jahren wohl noch um 16 weitere Prozent steigen würden. Es sei auch möglich, dass es sogar noch stärkere Zuwächse gebe. Die Konkurrenz von Westpac kam in ihrer Prognose immerhin auf 15 Prozent Wachstum.

 

Es erscheint deutlich spürbar, dass der australische Aktienmarkt auf dem aufsteigenden Ast ist. Die Voraussetzungen waren zuletzt gut in Down Under: Australien hat seit über 30 Jahren keine Inflation mehr erlebt und auch die Schwierigkeiten in der Corona-Pandemie konnten im Jahr 2021 zu großen Teilen eingedämmt werden. Der Handelskonflikt, welcher Peking den Australiern aufgezwungen hatte, ist ebenfalls Schnee von gestern. In der zweiten Jahreshälfte fiel der Leitindex S&P ASX 200 zwar wieder etwas ab und schloss bei 7444,60 Punkten am 31. Dezember, doch die Stimmung ist weiter gut. Ein guter Zeitpunkt, auch von Deutschland aus an die australische Börse zu blicken und die ein oder andere Aktie aus Australien näher zu betrachten.

 

Drei spannende Australien-Aktien fürs Depot

 

Arcadia Minerals (ISIN: AU0000145815): Bei Arcadia Minerals handelt es sich um ein australisches Unternehmen, welches sich als diversifiziertes Explorationsunternehmen einen Schwerpunkt in Namibia aufgebaut hat. Hier konzentriert es sich bei der Untersuchung von Mineralien vor allem auf Batteriemetalle, aber auch Nickel, Lithium und Kupfer. Auch ein beträchtliches Goldexplorationspotenzial ist im Portfolio vorhanden. Ein ambitioniertes Unternehmen in der Branche der Mineralien. Die Aktie von Arcadia Minerals wird seit dem November 2021 an der deutschen Börse gehandelt und stellt eine interessante Ergänzung für Ihr Depot dar.

Seite 1 von 4


Nachrichtenagentur: IRW Press
 |  1150   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Disclaimer

Dr. Reuter Investor Relations zu Arcadia Minerals Down Under ins Portfolio: Spannende Aktien aus Australien - Arcadia Minerals, BHP Billiton, Scentre Group Stapled Security Im Jahr 2021 war in weiten Teilen Australiens ein leises "Boom" zu hören - auf jeden Fall für alle, die es mit der australischen Börse halten. Der Grund: Finanz- und Wirtschaftsexperten sagten voraus, dass die Häuserpreise "boomen" werden und …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel