checkAd

home24 Aktie. Gestern mischten drei Hedgefonds mit. Und jetzt? Ist Butlers die grosse Chance?

home24 Aktie. Gestern mischten drei Hedgefonds mit. Und jetzt? Ist Butlers die grosse Chance?

Home24 Aktie – ein gefallener Engel? Oder kommt da noch was? Dientag Abends leiferte die Home24 SE (ISIN: DE000A14KEB5) ihre vorläufigen Zahlen für 2021 und verfehlte knapp die „alte“ Prognose. Weniger Wachstum als erwartet insbesondere im wichtigen brasilianischen Markt, wo die börsennotierte Tochter Mobly SA aktiv ist. Auf jeden Fall Anlass für drei Hedgefonds sich ihre Shortpositionen in Home24 Aktien anzusehen und zu verändern. Es scheint schon fast eine Ewigkeit her zu sein, als die Home24 SE als Coronagewinner von Höchstkurs zu Höchstkurs gehypt wurde. Der SDAX-Aufstieg schien nur ein Zwischenschritt und mittlerweile wieder Geschichte geworden.

SDAX nur eine kurze Episode für die Home24 Aktie oder eine Perspektive

Die im Februar 2021 erreichten 26,72 EUR liegen in weiter Ferne, schier unerreichbar. Auf jeden Fall sahen Marble Bar Asset Management LLP und WorldQuant, LLC noch mehr Abwärtspotential in der Aktie und erhöhten ihre Shortpositionen gestern nochmals auf nun 2,0 bzw, 0,88 %. Nur Voleon Capital Management LP nutzte die Kurse, um seine Position geringfügig auf 0,86 % zu reduzieren.

Wacker Chemie Aktie stark. Positiv neben erfolgreichem 2021 weiterhin starke Nachfrageentwicklung und anstehende Siltronic Entscheidung.
Aareal Angebot jetzt bei 31.00 EUR. Pokerspiel mit hohen Einsätzen. Letztes Wort? SLM Solutions -Effekt bei Scheitern?
EXCLUSIVINTERVIEW: Energiekontor- CEO Peter Szabo im Gespräch. Visionen, Strategie und Wachstum ohne Verwässerung oder Kapitalerhöhungen. Klare Worte.
Evotec Aktie angeschlagen. Trotz Böehringer Kooperation, die die Reihe wichtiger Abschlüsse fortsetzt.

Insgesamt 10 Hedgefonds haben jeweils mindestens 0,5 % der Home24 Aktie leerverkauft

Und die Kursentwicklung der letzten Monate gibt ihnen Recht. Oder haben sie vielleicht durch ihre Leerverkäufe ihre Erwartungshaltung „am Markt“ durchgedrückt? Huhn oder Ei – eine ewige Frage. Zumindest insgesamt aktuell 9,99 % Shortpositionen – allein an meldepflichtigen – sprechen eine klare Sprache. Die Erwartungen scheinen eindeutig. Und was spräche dagegen?

Vielleicht das mittlerweile erreichte Kursniveau der Home24 Aktie?

Lassen wir die Zahlen sprechen: Die Börse bewertet Home24 mittlerweile mit rund 268 Mio EUR. Dafür gibt es in 2021 einen Umsatz von 615 Mio EUR (währungsbereinigt plus 27 % zum Vorjahr). Hierbei steigerte das europäischen Segment die Umsatzerlöse im zurückliegenden Kalenderjahr auf 501 Mio EUR, plus 29 %. Und somit innerhalb des prognostizierten Umsatzwachstums von 28 % bis 32 %, das für 2021 für die Gruppe angestrebt wurde. Das bereinigte EBITDA von 3 Millionen Euro geht mit einer Marge von 1 % einher in Europa einher.

Seite 1 von 3




0 Kommentare
Nachrichtenquelle: Nebenwerte Magazin
 |  113   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Disclaimer

home24 Aktie. Gestern mischten drei Hedgefonds mit. Und jetzt? Ist Butlers die grosse Chance? Home24 Aktie – ein gefallener Engel? Oder kommt da noch was? Dientag Abends leiferte die Home24 SE (ISIN: DE000A14KEB5) ihre vorläufigen Zahlen für 2021 und verfehlte knapp die „alte“ Prognose. Weniger Wachstum als erwartet insbesondere im wichtigen …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel