checkAd

    Brent Crude Öl  141  0 Kommentare Erstes Zwischenziel erreicht

    Seit nunmehr Anfang Dezember 2021 läuft bei der Nordseesorte Brent Crude eine steile Rallye, diese reichte in der abgelaufenen Handelswoche auf ein Verlaufshoch von 89,46 US-Dollar aufwärts, nachdem zum Jahreswechsel hin ein kurzzeitiger Abwärtstrend geknackt werden konnte. Aber erst im gestrigen Handelsverlauf konnte ein erstes Zwischenziel um 90,00 US-Dollar vollständig abgearbeitet werden, weitere Gewinne stehen nach charttechnischer Auswertung jedoch noch bevor. An dieser Stelle sollten investierte Anleger ihre Stopps nun merklich nachziehen.

    95 USD im Fokus

    Trendwendesignale lassen sich beim Brent Crude Öl-Future derzeit nicht erkennen, der starke Mittwochshandel animiert weitere Käufer und dürfte die laufende Rallye in den favorisierten Kursbereich von rund 95,00 US-Dollar weiter ausbauen. Bestehende Long-Positionen sollten jetzt aber unterhalb eines Niveaus von 85,50 US-Dollar enger abgesichert werden. Kommt es dagegen zu einem nachhaltigen Wochenschlusskurs unterhalb von 85,00 US-Dollar, würden Abschläge auf 82,98 und darunter den 50-Tage-Durchschnitt bei derzeit 81,70 US-Dollar drohen. Ein derartiges Szenario deutet sich derzeit allerdings nicht an.

    Brent Crude Öl-Future (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 90,42 // 91,82 // 93,19 // 94,34 US-Dollar
    Unterstützungen: 88,42 // 87,11 // 86,68 // 85,07 US-Dollar

    Fazit

    Weiterhin steht aus technischer Sicht der Bereich um 95,00 US-Dollar beim Öl-Future Brent Crude als Ziel im Fokus, bestehende Long-Positionen sollten jetzt allerdings enger abgesichert werden. Wer an einem frischen Investment interessiert ist, kann hierzu beispielsweise auf das Open End Turbo Long Zertifikat WKN MD1AVM zurückgreifen und damit noch eine Renditechance von glatt 100 Prozent erzielen. Ziel des Scheins läge in diesem Fall bei 9,36 Euro, eine Verlustbegrenzung sollte das Niveau von 85,00 US-Dollar gemessen am Basiswert nicht überschreiten. Daraus leitet sich nun ein Ausstiegskurs im Schein von 0,51 Euro ab.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Brent Crude Öl Erstes Zwischenziel erreicht Seit nunmehr Anfang Dezember 2021 läuft bei der Nordseesorte Brent Crude eine steile Rallye, diese reichte in der abgelaufenen Handelswoche auf ein Verlaufshoch von 89,46 US-Dollar aufwärts, nachdem zum Jahreswechsel hin ein kurzzeitiger …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer