checkAd

     111  0 Kommentare Sierra Metals meldet Veränderungen in der Unternehmensstruktur nach strategischer Prüfung

    Sierra Metals Inc. (TSX: SMT) (NYSE American: SMTS) (BVL: SMT) („Sierra Metals“ oder „das Unternehmen“) gibt erfreut bekannt, dass die interne Unternehmensprüfung, die im Anschluss an die gegen Ende 2021 angekündigte strategische Prüfung vorgenommen wurde, jetzt abgeschlossen ist.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220127005964/de/

    Photo 1 Arial Photo of Bolivar Mine (Photo: Business Wire)

    Photo 1 Arial Photo of Bolivar Mine (Photo: Business Wire)

    Sierra Metals verstärkt sein aktuelles Betriebsportfolio durch diverse wertsteigernde Geschäftschancen, darunter:

    - Ein verstärkter Fokus auf die Produktion von Kupfer und in der Stahlherstellung benötigten Produkten wie Zink und Eisenerz;

    - Weitere Umsetzung der Minenexpansionspläne des Unternehmens mit dem Ziel, die Renditen bei den Minen Yauricocha und Bolivar zu steigern;

    - Reaktivierung von Brachflächen- und Grünfeldexplorationsaktivitäten in der gesamten ausgedehnten Ressourcenbasis von Sierra;

    - Verstärkter Fokus auf ESG (Umwelt, Soziales, Governance), Humankapital und Genehmigungen

    Um das Unternehmen wirksam auf Kurs zu diesen Zielen zu setzen und gleichzeitig aktuelle betriebliche Herausforderungen zu meistern, wurden folgende Ernennungen vorgenommen:

    James León – Vice President, Operations

    Mit Wirkung vom 1. Februar wird León nach seiner früheren Position als Country Manager Perú nun die Betriebsführung der beiden Minen Yauricocha und Bolivar übernehmen und in Mexiko ansässig sein. Er wird die Erzielung zunehmend verbesserter Betriebsergebnisse und Effizienzen beaufsichtigen, nachdem in Bolivar und Yauricocha in den vergangenen zwei Jahren diverse Schwierigkeiten zu bewältigen waren.

    León ist ein peruanischer Bergbauingenieur mit mehr als 25 Jahren Erfahrung und seit August 2017 bei Sierra Metals tätig. Seit seinem Eintritt in das Unternehmen hat er diverse Rollen bekleidet. Bis 2019 war er Operations Manager in Mexiko und anschließend Country Manager in Peru.

    Alonso Lujan – Vice President, Exploration

    Mit Wirkung vom 1. Februar wird sich Lujan in seiner Rolle als Vice President, Exploration, auf die ausgedehnten Ressourcenzuwachs- und Geschäftsmöglichkeiten in der Brachflächen- und Grünfeldexploration in unseren Liegenschaften in Peru und Mexiko konzentrieren. Die Minen Yauricocha und Bolivar befinden sich beide in untererforschten, sehr aussichtsreichen geologischen Regionen, wobei Sierra Metals hier weitere 80.000 Hektar an Grünfeldflächen besitzt. Lujans Rolle steht vollständig im Einklang mit dem strategischen Ziel der Erschließung des signifikanten potenziellen Wertes dieser Flächen.

    Seite 1 von 4



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Sierra Metals meldet Veränderungen in der Unternehmensstruktur nach strategischer Prüfung Sierra Metals Inc. (TSX: SMT) (NYSE American: SMTS) (BVL: SMT) („Sierra Metals“ oder „das Unternehmen“) gibt erfreut bekannt, dass die interne Unternehmensprüfung, die im Anschluss an die gegen Ende 2021 angekündigte strategische Prüfung vorgenommen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer