checkAd

    Neustart nach dem Absturz  15685  0 Kommentare Zweite Chance für Curevac? So wollen die Tübinger Biontech & Co. schlagen

    Curevac will sich im Impfstoff-Rennen zurückmelden. Das Vakzin der nächsten Generation soll besonders schnell auf neue Varianten eingestellt werden können. Gelingt dem einstigen Hoffnungsträger jetzt die Wende?

    Der Curevac-Kurs verlief in den letzten 12 Monaten steil bergab, die Aktie verlor in dem Zeitraum 83 Prozent an Wert. Während Biontech, Pfizer und Moderna mit ihren Impfstoffen große Gewinne einfuhren, stehen die Tübinger immer noch ohne zugelassenes Produkt da. Doch Curevac gibt die Hoffnung auf einen Neustart nicht auf.

    CEO Franz-Werner Haas äußerte sich im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung zuversichtlich, dass sein Unternehmen noch zum Zug kommen werde. Die zugelassenen Vakzine gelangten langsam an ihre Grenzen. "Es kann ja nicht sein, dass alle drei Monate eine Auffrischungsimpfung nötig sein soll", so Haas.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BioNTech SE ADR!
    Long
    85,00€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,37
    Hebel
    Short
    92,00€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,37
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Curevac will sein Produkt besonders anpassungsfähig an neue Virus-Varianten machen. "Unser Ziel ist es, sehr schnell Varianten wie Omikron integrieren zu können". Die Kassen seien mit einer Milliarde Euro an Barreserven gut gefüllt, um die Ziele zu erreichen, so der Curevac-Chef weiter.

    Im vergangenen Herbst hatte Curevac seinen Impfstoff der ersten Generation nach enttäuschenden Wirksamkeits-Daten zurückgezogen und angekündigt, sich voll auf die Entwicklung eines neuen Vakzins zu konzentrieren. Dieser wird mit dem britischen Pharmaunternehmen GlaxoSmithKline entwickelt.

    Autor: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonJulian Schick
    Neustart nach dem Absturz Zweite Chance für Curevac? So wollen die Tübinger Biontech & Co. schlagen Curevac will sich im Impfstoff-Rennen zurückmelden. Das Vakzin der nächsten Generation soll besonders schnell auf neue Varianten eingestellt werden können. Gelingt dem einstigen Hoffnungsträger jetzt die Wende?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer