checkAd

     3466  0 Kommentare Ein schneller Gewinn...

    Die Gewinne können bereits realisiert werden.

    Zu meiner Anlagestrategie gehört es auch, immer wieder nach attraktiven Sondersituationen zu suchen. Diese antizyklischen Positionen mischen wir den strategischen Depotwerten, in denen von uns in der Private Client Group verwalteten Depots bei. Das Risiko des Gesamtdepots wird hierdurch nicht größer, sondern in der Summe ausgewogener. Ein Beispiel hierfür ist u.a. die Vorstellung der KarstadtQuelle-Aktie gewesen:

    Der Tiefpunkt wurde genau getroffen: 1489642;Ist jetzt alles eingepreist? vom 14.12.2004 / 13:35Uhr. (1489642;hier klicken1489642)

    Ich schrieb damals: Im Tageschart hat sich ein fallender, bullisher Keil gebildet. Der Kurs ist im heutigen Tagesverlauf an der Keilunterkante angekommen. Es haben sich in vielen Indikatoren positive Divergenzen ausgebildet, die den Kursverfall nicht mehr technisch bestätigen. Die den Kurs belastende Kapitalerhöhung ist abgeschlossen. Der Bereich um 6 Euro sollte als kräftige Unterstützung wirken. Spekulative Investoren können auf diesem Kursniveau einen Einstieg vornehmen. Der Depotanteil sollte dem erhöhten Risiko angemessen niedrig gewählt werden.

    Verpassen Sie zukünftig keinen Beitrag von Thomas Grüner mehr! Bestellen Sie sich >>jetzt unseren kostenlosen Newsletter. << (einfach anklicken)


    Erstes Kursziel bereits erreicht

    Die beschriebenen, positiven Divergenzen haben ihre Wirkung nicht verfehlt und der Kurs ist seit unserer Vorstellung dynamisch angestiegen. Die technische Maximal-Korrektur des letzten Rückgangs wurde bereits nach oben gebrochen. In diesem Jahr konnte man das Phänomen bereits häufig beobachten: Kursbewegungen in Einzelwerten und Indizes überboten bzw. unterboten reihenweise die 61,8%-Retracements und drehten anschließend in Form von "Bullen- oder Bärenfallen" wieder in die Gegenrichtung ab. Die Situation ist kurzfristig überkauft. Es bieten sich Gewinnmitnahmen an.




    Fazit

    Es ergibt sich ein Zuwachs von - je nach Kaufzeitpunkt - zwischen 16% und 27% in lediglich 8 Handelstagen. KarstadtQuelle gehört nicht zu unseren strategischen Positionen und wir haben die erzielten Gewinne heute bereits mitgenommen. Das mittel- und langfristige Kurspotential bleibt recht hoch, die Risiken haben sich nach dem erfolgten Kursanstieg jedoch erhöht.

    Hinweis gemäß § 34b Wertpapierhandelsgesetz (WpHG): Grüner Vermögensmanagement handelt KarstadtQuelle-Aktien für die Depots Ihrer Kunden.
    Thomas Grüner
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Thomas Grüner ist Gründer und Vice Chairman der Vermögensverwaltung „Grüner Fisher Investments“ mit Sitz in Rodenbach bei Kaiserslautern. Grüner Fisher Investments arbeitet eng mit „Fisher Investments“, einem der größten amerikanischen Vermögensverwalter zusammen. Weitere Informationen unter: www.gruener-fisher.de. Bitte beachten Sie den dort hinterlegten Disclaimer sowie die Nutzungsbedingungen.

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Thomas Grüner
    Ein schneller Gewinn... Die Gewinne können bereits realisiert werden. Zu meiner Anlagestrategie gehört es auch, immer wieder nach attraktiven Sondersituationen zu suchen. Diese antizyklischen Positionen mischen wir den strategischen Depotwerten, in denen von uns in …